Webb, Holly

Rose und das Geheimnis des Alchemisten

Schon im Waisenhaus stellt Rose fest, dass sie außerordentlich begabt ist. Sie kann mit Gedanken Bilder entstehen lassen. Als sie eines Tages als Dienstmädchen in das Haus des Alchemisten Mr. Fountain kommt, verstärken sich auch ihre magischen Fähigkeiten. Sie lernt den Zauberlehrling Frederick kennen und Gustavus, den Kater, mit dem sie sich unterhalten kann. Den dreien ist es möglich, die Kinder aus den Fängen der Zauberin, Miss Sparrow, zu retten, die viele Kinder aus der Stadt entführt hat.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

HOHLEIN, Wolfgang und Heike

Die wilden Schwäne

Prinzessin Elisa erkennt als Einzige, dass die neue Braut ihres Vaters eine Böse Hexe ist. Alle bis auf Elisa kann sie verzaubern, unter anderem die elf Brüder Elisas in Schwäne, ohne dass jemand es bemerkt. Mit der Kraft der Liebe gelingt es dem Mädchen letztlich, die schwere Aufgabe zur Rettung der Brüder zu meistern und die Hexe zu überführen.

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet ... obwohl man Hausarrest hat

Es war eine äußerst seltsame Information, die Markus zu seinem 13. Geburtstag erhalten hatte. Er ist, wie seine Eltern auch, ein Halbvampir. Drei Monate später wartet die ganze Familie immer noch gespannt darauf, durch welche besonderen Fähigkeiten er sich auszeichnen wird. Er findet es heraus, als er sich gegen tödliche Vampire verteidigen muss, die sowohl auf Menschen wie auch auf Halbvampire Jagd machen.

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Um eine Reportage über das Great Barrier Reef zu schreiben, reist der Reporter Tom mit seinen Kindern Ela und Fynn nach Australien. Bei ihren Tauchvorgängen entdeckten sie einen Kutter mit wertvollen Perlen an Bord. Die Perlen vom Schiff des James Cook sind heiß begehrt. Im Auftrag eines Millionärs werden sie gejagt. Die Catanos sind im Weg, werden gefangen genommen und sollen umgebracht werden. Mit vielen Ideen gelingt es ihnen sich zu befreien. Schließlich gewinnen sie und haben eine Story.

Gray, Amy

Vampire - Anleitung zur Untersterblichkeit

“Entfliehe der Sterblichkeit - Umarme die Dunkelheit - Werde ein Vampir” - dies sind die Leitsätze des Buches für jeden Menschen, der kein zerbrechlicher Mensch mehr sein möchte. In diesem Buch bekommt man Aufklärung in jeder Hinsicht: Wie wird man zum Vampir, welche Freunde und Feinde warten nach der Verwandlung und welche Urlaubsorte werden später bevorzugt...

false

Der Einzelgänger

Der Außenseiter Kai Lichte stürzt eines Morgens aus ungeklärten Gründen vom Schuldach. Der Junge überlebt und liegt im künstlichen Koma; sein Körper ist überzogen mit Wundmalen. Hat er sich gar selbst das Leben nehmen wollen? Die Mitschüler Lena, Doro, Tim und Jan versuchen, 'Licht ins Dunkel' zu bringen. Wenn sie den Fall Zug um Zug lösen, und etwa entdecken, dass Kais Mutter unter einem Borderlinesyndrom leidet, dann geschieht dieses zum Unbehagen des unbeholfenen Kommissars Lohmann.

Wolf, Klaus-Peter

Der Einzelgänger

Was trieb den dreizehnjährigen Kai dazu, vom Dach seiner Schule zu springen und sich lebensgefährlich zu verletzen? Warum wollte er nicht mehr leben? Seine Mitschüler Jan, Doro, Tim und Lina geraten in Verdacht, ihn schon seit längerem misshandelt zu haben. Da beginnen sie auf eigene Faust zu recherchieren; schließlich haben sie mit Sache nichts zu tun - oder hätten sie vielleicht etwas verhindern können?

Ruebenstrunk, Gerd

Assassino

Uralte magische Artefakte werden gesucht. Die 17-jährige Kati und der Wissenschaftler Chris werden von Katis Vater Martin Bergmann, einem reichen Geschäftsmann und Archäologen, auf die Suche danach um die halbe Welt geschickt. Eine etruskische Gewandfibel versuchen sie in Dubrovnik und Istanbul zu finden. Dabei treffen sie auf den jungen Kämpfer Ilyas und den einflussreichen Fälscher Seamus, die ihnen helfen wollen und denen sie vertrauen. Doch sie ahnen nicht, wer ihre wirklichen Feinde sind.

VALENTINO, SERENA

Werwölfe / Wie sie leben, wer sie sind

Werwölfe faszinieren und ängstigen die Menschen schon seit Jahrhunderten: sie besitzen Urinstinkte und übernatürliche Fähigkeiten, von denen die Menschen nur träumen können. Entdecke das geheimnisvolle Tier in dir -werde ein Werwolf. Dieses Handbuch führt dich in alle Bereiche des Werwolf - Lebens ein. Lerne deine Fähigkeiten kennen, finde heraus, wie du deine Feinde überlistest und entdecke die Vergangenheit der Werwölfe sowie ihre Zukunft...

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

K.P.Wolf lässt Jan Silver und seine Freunde einen Kriminalfall hautnah erleben. Zunächst als zufälliger Zeuge eines Raubüberfalls gerät Jan bald in den Verdacht, selbst beteiligt zu sein. Da hilft nur eins: Herausfinden, welcher Unbekannte mit verschiedenen Masken die Überfälle auf blonde Kassiererinnnen verübt.