Wilhelmi, Habersack

Verliebt oder was?

Das erste Mal verliebt! Miriam, Ina, Raphael, Lea, Tommi und Daniela erleben dieses Gefühl zum ersten Mal mit allen Höhen und Tiefen. Bis zur überraschenden Party am Schluss erleben sie die vielen Facetten der Gefühlswelt. Mit Flirt- Tipps, Tests, Tos und Flops und vielen Infos!

Schröder, Patricia

Zoff in der Clique / Chaos und Gezicke

Antonia, die elfjährige Ich-Erzählerin, hat Probleme. Nicht nur, dass ihre Mutter bei ständig wechselnden Männerbekanntschaften von einem dieser Freunde ein Kind bekommt, auch in ihrer eingeschworenen Clique, wo Antonia Halt sucht, gibt es plötzlich Krach.

Rees, Gwyneth

Eine Hand voll Feenstaub

Rosie zieht mit ihrer Mutter nach der Trennung ihrer Eltern nach Schottland, wo sie schnell Freundschaft mit Feen und Winzlingen schließt. Doch dann wird die Fee Schneeglöckchen schwer krank und Rosie muss sich einiges einfallen lassen, um ihrer kleinen Freundin zu helfen.

Hauenschild, Lydia

Stixx on Stage

Der Sechstklässler Frederik ist in seinem ländlichen Wohnort ein Zugezogener und wird von seinem einzigen Freund Tim eifersüchtig von den Mitschülern fern gehalten. Erst eine neue Musiklehrerin und ihre ungewöhnliche Hausaufgabe verhilft nicht nur Frederik zu neuen Freunden, sondern räumt mit der gesamten Cliquenwirtschaft in Frederiks Klasse auf. Und nicht zuletzt entdeckt Frederik durch sie sein Talent zum Schlagzeugspielen und lernt Ariane kennen.

Whybrow, Ian

Unsichtbar! Die Suche nach der geheimnisvollen Formel

Als es Oliver gelingt, unsichtbar zu werden, kann er zwar viele Streiche aushecken. Doch wie wird er wieder sichtbar?

Dempf, Peter

Ein Traumfänger für dich

Anna hat schlecht geschlafen, weil sie keinen schönen Traum hatte. Als sie es dem Großvater berichtet, hat der eine wirklich schöne Idee. Sie müssen einen Traumfänger basteln! Dafür brauchen sie natürlich schöne und geheimnisvolle Gegenstände. Sie machen sich in aller Frühe los und kommen mit wahren Schätzen zurück. Daheim angekommen basteln sie gleich einen Traumfänger und hängen ihn über Annas Bett. Es kommen nur die guten Träume durch, die schlechten bleiben im Traumnetz hängen.