Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Osman, Sam

Sternensilber

Als sich die drei Jugendlichen, Wolfie, Tala und Zi’ib, das erste Mal treffen, sind sie überrascht: Alle haben diese merkwürdigen grünen Augen. Bald müssen sie feststellen, dass dies jedoch nicht ihre einzige Gemeinsamkeit ist. Sie sind die Nachfahren einer außerirdischen Rasse und dazu bestimmt ein mächtiges Artefakt zu finden. Ihre Nachforschungen führen sie schnell auf dessen Spur, zeigen aber auch, dass sie Gegner haben, die das Artefakt auf keinen Fall erhalten dürfen...

Osman, Sam

Das Siegel der Wölfe Sternensilber

Wolfie aus England, Tala aus Amerika und Ziib aus Afrika, alle 12 Jahre alt, sind auserwählt, drei auf der Erde versteckte Steine zu suchen und zusammenzutragen. In ihnen sind die Geheimnisse allen Wissens und die Kraft der lebensspendenden, um die Erde laufenden Energieströme verborgen. Doch die Sache ist für die Kinder nicht ungefährlich: Die Gelehrten der “Manus Sacra” vom Planet Lupus versuchen rücksichtslos, die Steine an sich zu bringen und mit ihrer Hilfe die Weltherrschaft zu erlangen.

Gidwitz, Adam

Eine dunkle & grimmige Geschichte

Das Buch erzählt das Märchen von Hänsel und Gretel auf eine gruselige Art und Weise. Als Hauptfiguren erleben Hänsel und Gretel Elemente anderer Grimmscher Märchen. Das Unheil ist ihnen dabei stets auf den Fersen.

Gidwitz, Adam

Eine dunkle & grimmige Geschichte

In “Eine dunkle & grimmige Geschichte” von Adam Gidwitz steht das Märchenpaar “Hänsel und Gretel” im Zentrum des Geschehens. Genau genommen setzt sie sich zusammen aus der Kombination von 9 einzelnen Märchen, davon 6 auf der Grundlage der Original Grimm-Märchen, mit deren Hilfe der Autor das Schicksal von “Hänsel und Gretel” umfassend ausgestaltet. Jedes Märchen(kapitel) wird durch Motiv-Bilder in Scherenschnittechnik atmosphärisch einfühlsam eingeleitet.

Sedgwick, Marcus

Raven Mysteries Flut und Fangzähne

Im Schloss Otherhand verschwinden plötzlich einige Küchenmädchen und im Keller fängt das Wasser an zu steigen. Ein Ungeheuer treibt sein Unwesen und der alte Rabe Edgar hat alle Hände voll zu tun die Bewohner des Schlosses zu retten.

Sedgwick, Marcus

Gold und Geisterjagd

Auf Schloss Otherland treiben Geister ihr Unwesen und erschrecken die Angestellten zu Tode, der Pleitegeier kreist über dem Schloss und zu allem Übel hat Lord Valvin, nichts Besseres zu tun, als eine wenig viel versprechende Goldsuchmaschine zu erfinden. Als die Familie einen mysteriösen Geisterjäger engagiert, der nicht wirklich an der Lösung des Problems interessiert ist, schreiten Rabe Edgar und seine Freunde zur Tat…

Briere-Haquet, Alice

Für dich den Mond

Ein kleiner Junge möchte seiner Mama etwas schenken, das so groß und rein wie ihr Herz sein soll. Es soll funkeln wie ihre Liebe und wie ein Licht leuchten, das im Dunkeln tröstet. Zwischen den Sternen entdeckt er den Mond und will ihn für sie holen. Wie soll er das aber schaffen? Obwohl sein Papa, seine Vettern, die Nachbarn und viele andere Leute helfen, gelingt es ihm anfangs nicht ihn zu erreichen. Er muss eine weite Reise machen und ein Stück wachsen, bis er seinen Plan verwirklichen kann.

Walko,

Hoch lebe Pappenburg!

Die einfallsreichen Mäuse aus Pappenburg rund um Onkel Jo, Tante Pipsi, Bert und Jogi erleben wieder lustige und spannende Abenteuer. Egal ob eine Mondreise oder ein Autorennen anstehen, der König zu Besuch kommt oder eine Schatzsuche mit dem U-Boot unternommen wird - in Pappenburg ist immer etwas los!

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Die “Echten Helden” wollen einen alten, verfallenen Stollen erkunden, doch was ihnen dort widerfährt, lässt ihnen die Haare zu Berge stehen. Eh sie sich versehen befinden sie sich in der Gewalt des unheimlichen Professors Salivari, der die Kontrolle über sein neuestes Forschungsprojekt verloren hat: Roboterspinnen, die den ganzen Silberberg mit einem System aus spiegelglatten Röhren durchziehen.