Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Reihe “Die Vergessenen Bücher” trifft Arthur erneut auf den mysteriösen Pontus Pluribus. Sofort ahnt er, dass eine neue Gefahr droht. Larissa bekommt eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa noch am Leben? Ein rätselhaftes Wesen verspricht Larissa die Antwort - doch erst muss sie das Buch der Wege finden. Um seiner Freundin zu helfen, stürzt sich Arthur in sein nächstes Abenteuer und muss erkennen, dass die Vergessenen Bücher viel mächtiger sind als erwartet.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Im zweiten Band der Trilogie um "Die Vergessenen Bücher" ist der inzwischen 15-jährige Arthur erneut mit seiner besten Freundin Larissa auf der Suche nach einem besonderen Buch, dem "Buch der Wege". In der Hoffnung Larissas Eltern zu retten führt es die jungen Abenteurer diesmal nach Córdoba und Dubrovnik. Und um ihrem Erzfeind Pontus Pluribus zu entkommen müssen sie dabei all ihr Können aufbringen und viel Vertrauen in den Zufall aufbauen.

Marebu, Eva

Der magische Skarabäus

Paula hat sich ihren 12. Geburtstag so nicht vorgestellt: Keine Freunde und keine Feier. Sie ist allein und bekommt einen rätselhaften Brief. Ihr Großvater, der seit vielen Jahren in Ägypten verschwunden ist, schenkt seiner Enkelin einen wertvollen steinernen Skarabäus. Um das Geheimnis ihres Großvaters zu entschlüsseln, muss sie sich auf eine gefährliche und spannende Reise in die Zeit Tutanchamuns begeben

Ruebenstrunk, Gerd

Der Schattensammler

Als der Jahrmarkt in die Stadt kommt und mit ihm die Stimmung immer düsterer wird, ist dem Jungen Jos schnell klar, dass etwas mit den Gebrüdern Parfanti nicht stimmt. Als dann auch noch Menschen verschwinden, versucht er gemeinsam mit seiner Freundin Lena das Geheimnis der mysteriösen Brüder zu ergründen.

Lethcoe, Jason

Der mysteriöse Mr. Spines Band 2 - FLIGHT

Der vierzehnjährige Edward Macleod ist mit Hilfe von Mr. Spines Maschine in Woodbine angekommen, der ersten der Sieben Welten. Durch den Faun Jack und seine hübsche Nichte Bridget erfährt Edward, dass seine verstorbene Mutter hier in dieser Welt des Nachlebens eine verehrte Heldin ist, die jedoch von dem Schakal gefangen genommen wurde. Gemeinsam mit Bridget und der jungen Wächterin Tabitha macht sich der schmächtige Junge auf, um seine Mutter zu befreien…

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Das Buch ist eine interessante Reise durch den Märchenwald und die Welt der bekanntesten Märchen bzw. Märchenfiguren. Pop-up-Effekte, klitzekleine eingeklebte Bücher, Klappen und Türchen laden zum Entdecken ein.

Black, Yelena

Dance of Shadows - Tanz der Dämonen

Vanessa hat sich nur aus einem Grund an der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie möchte herausbekommen, warum ihre Schwester vor drei Jahren von hier spurlos verschwand.

Steer, Duglad A.

Das magische Drachenauge

Dr. Drake weiht zwei Kinder in die Geheimnisse der Drachen ein. Und das brauchen sie auch bald, denn böse Mächte sind auf der Suche nach Drakes Tagebuch, das den Schlüssel zur Kontrolle über alle Drachen enthält.

Steer, Dugald A.

Das magische Drachenauge - Die Drachen-Chroniken Band 1

Daniel und Beatrice Cook sind enttäuscht, denn ihre Eltern können es wieder einmal nicht einrichten, ihre Ferien mit ihnen zusammen zu verbringen. Wieder ist ein wichtiger Auftrag im fernen Indien dazwischen gekommen. Die Kinder sollen die Ferien bei einem Freund der Eltern, bei Dr. Drake in London, verbringen.

Grimm, Sandra

Bitte noch eine- neue Wunschgeschichten

Mit dem Geschichtenrad wählt sich das Kind eine der Vorlesegeschichten aus. Es entscheidet, ob es als Helden Jungen oder Mädchen oder Wichtel agieren sehen möchte.

Steer, Dugald A.

Das geheime Handbuch der Drachenkunde

Auf knapp 80 Seiten wird der wissbegierige Leser eingeführt in die Welt der fantastischen Drachenforschung. Hier bekommt er das Basiswissen zu verschiedenen Drachentypen ebenso vermittelt wie die Drachenschrift und das richtige Protokollieren und Zeichen eventuell gesichteter Echsen.