Teckentrup, Britta

Bienen - Kleine Wunder der Natur - Von Blüte zu Blüte

„Bienen – Kleine Wunder der Natur Von Blüte zu Blüte“ von Britta Teckentrup erzählt im Bilderbuch die Geschichte einer kleinen Biene, die auf der Suche nach Nektar zu einer Blumenwiese gelangt und schnell ihrem Schwarm Bescheid gibt, damit diese gemeinsam mit ihr die Pollen verteilen können und vor Anbruch der Nacht wieder im Bienenstock ankommen.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina erzählt dem kleinen Daniel vor dem Einschlafen eine emotionale Geschichte: Als Lina klein war, verschwand ihr Bruder Leon spurlos. Nachdem ihr klar wurde, dass sie den Jungen wohl niemals wiedersehen würde, startet das Mädchen ganz unverhofft eine Reise voller Gefahren in das Land Glück.

Widmark, Martin

Linas Reise ins Land Glück

Lina betreut Daniel während der Abwesenheit seiner Eltern und erzählt ihm eine ganz außergewöhnliche, wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte.

Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

In "Mia voll verdoodelt" erzählt Jem Packer von der Schülerin Mia. Die Ferien sind zu Ende, der Wecker klingelt und sofort geht es rund in Mias Kopf: gewiss wird sie später auf Erzfeindin Clarissa Musgrove treffen, Papas fröhliches Geträller beim Frühstück-machen ist so uncool... Die Probleme und Sichtweisen Heranwachsender auf eine sehr ansprechende, lustige und kurzweilige Art erzählt und illustriert.

Packer, Jem

Mia voll verdoodelt

Das Buch erzählt von einer Episode aus Mias chaotischem Schul- und Familienleben und trotz vielfältiger Probleme wendet sich am Ende alles zum Guten.

von Bornstädt, Matthias

Das magische Labyrinth

Conrad, Vicky und Mila wissen nicht, wie ihnen geschieht, als sie nach einem Sprung in den Baggersee an einem anderen, sehr merkwürdigen Ort wieder an Land kommen. Hier treibt der Magier Rabenhorst sein Unwesen und die Bewohner brauchen dringend die Hilfe der drei Kinder.

von Bornstädt, Matthias

Die drei Magier - das magische Labyrinth

Durch Zufall geraten Vicky, ihr Freund Conrad und seine Schwester Mila in das Phantasieland Algravia. Doch ist es wirklich Zufall? Algravia ist in großer Gefahr und seine Bewohner erwarten das Erscheinen und die Hilfe von drei jungen Magiern. Kann es wirklich sein, dass Vicky, Conrad und Mila deswegen nach Algravia gekommen sind? Lest selbst, ob sie es schaffen, Algravia zu retten.

Lee, Andy

Finger weg von diesem Buch - Lies was anderes!

Nimm die Finger von diesem Buch, lies etwas anderes. Das kleine, blaue Monster meint es wirklich ernst: Leg das Buch weg! Ungestüm, schrill und bunt fordert dieses Bilderbuch etwas eigentlich Unmögliches, nämlich ein Buch nicht zu lesen.

Abedi, Isabel

Lesen Kuscheln Träumen

Zwölf traumhafte Gute-Nacht-Geschichten mit Tiefgang von Isabel Abedi, die von Dagmar Henze äußerst ansprechend, fantasievoll und doch auf Wesentliches beschränkt illustriert wurden. Jede dieser wunderschönen Vorlesegeschichten hat das Potential für ein ganzes Bilderbuch und eignet sich somit bestens, um vor dem Einschlafen noch gemeinsam Zeit zu verbringen.

O'Donnell, Tom

Hamstersaurus Rex

Eines Morgens findet sich plötzlich ein Hamster in Sams Klasse. Sofort schließt er ihn in sein Herz, auch wenn er ziemlich bald wieder verschwunden ist. Sam will ihn wiederfinden und für ihn sorgen.

Teckentrup, Britta

Zusammen unter einem Himmel

Ein Bilderbuch, welches auf poetische Art und Weise ins Bewusstsein ruft, was wir manchmal vergessen – nämlich dass uns vieles verbindet.

van Saan, Anita

Das Naturforscherbuch

Das Naturforscherbuch führt den Leser durch die Jahreszeiten und zeigt in vier großen Blöcken typische Merkmale des Jahres auf.

Marx, Jonny (Hrsg.)

Die große Tierzählerei

Tiere suchen und die richtige Gesamtzahl finden - ein spannendender und lustiger Zählspaß, nicht nur für Kinder.