Gehm, Franziska; von Vogel, Maja; Steinwart, Anne; Wich, Henriette

Meine schönsten Freundschaftsgeschichten

Das Buch enthält Erstlesetexte zu den Themen Freundschaft, Schule, Mut und Geburtstag.

Loon, van

Unser Lehrer Frosch

In der phantasievollen Geschichte erleben die Kinder der Klasse 3a, dass sich ihr Lehrer Franz gelegentlich in einen Frosch verwandelt, auf den ein böser Storch im Stadtpark Jagd macht. Schließlich stellt sich heraus, dass sich der gemeine Schulrektor gelegentlich in den Storch verwandelt und dann gerne Störche frisst. Den Kindern gelingt es mit einer List, den bösen Storch auszuschalten und Lehrer Frosch zu retten.

Habersack, Charlotte

Läusealarm

Das Bilderbuch greift das Thema Läuse in der Schule auf und versucht mit Humor das ernste Thema in eine Geschichte für Kinder zu bringen.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

false

15 starke Schulgeschichten

15 kurze Geschichten von Schülern und Hexen, Vampiren und Pferden, Piraten und Zirkusclowns, ängstlichen und mutigen Kindern

Tollmien, Cordula

Short School Stories

Vier von einander unabhängige Kurzgeschichten aus dem schulischen Alltag werden dem Erstleser angeboten. Je nachdem von welcher Seite er das Buch aufschlägt, präsentieren sich die Geschichten in Deutsch oder Englisch. Im Mittelteil befindet sich ein Nachschlagewerk für die englischen Vokabeln. Ein separates Übungsheft ergänzt das zweisprachige Geschichten - Buch.

Pinnington, Andrea

Das große Ferien-Kreativbuch

Lass dich auf eine Weltreise entführen! Dieses Mitmachbuch für Weltenbummler beinhaltet alles, was du für kreative Nachmittage benötigst. Ausmalbilder, Labyrinthe, Basteleien, Spiele, Puzzles, eine Malschule und vieles mehr rund um die Ferien erwarten dich. Setz deine Sonnenbrille auf und die Reise geht los! Mit Stickern, Schablonen, Musterpapier und Bastelvorlagen.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Harrison, der für seine Wutanfälle bekannt ist, bekommt zum Geburtstag ein Schwarzes Loch geschenkt, in das er alle Dinge werfen kann, die ihn wütend machen. Doch plötzlich verschwinden in dem Loch auch seine Eltern, die er liebt.

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

Elena ist alles andere als begeistert! Erst zieht sie mit ihren Eltern um in ein langweiliges Dorf namens Eigam und gleichzeitig muss sie ihre beste Freundin und ihre Schule verlassen, die sie so sehr mochte. Dann taucht auch noch die schreckliche Friedlinde auf und versucht Elena das Leben zu vermiesen, wo es nur geht. Alles ändert sich jedoch, als ein verschwundenes Klassenzimmer erscheint und auf einmal verrückte Dinge passieren und alles magisch wird.

Zang, Tina

Das zaubernde Klassenzimmer

„Das verzaubernde Klassenzimmer“ ist Tina Zangs neustes Kinderbuch und gleichzeitig der Auftaktband einer neuen magischen Buchreihe. Die Protagonistin Elena ist wütend, da sie zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder Thorben aus der Stadt in ein kleines Dorf umziehen muss. So beginnt Elena ihren ersten Schultag mit wenig Begeisterung. In der Schule und besonders in einem vergessenen alten Klassenzimmer ereignen sich jedoch merkwürdige Dinge, so dass Elenas Schultag zu einer Überraschung wird.

Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.