Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Mein buntes Englisch-Bildwörterbuch

Ein Englisch-Wörterbuch, das nach Themen -z.B. Zahlen, Farben, Meine Familie, Kleidung, Berufe, etc...- geordnet ist, die jeweils farblich gekennzeichnet sind. Jeder Begriff ist durch eine Illustration veranschaulicht, häufig erläutern auch einfache Sätze die Verwendung des Wortes. Am Ende des Buches befindet sich eine kurze und einfache Einführung in die Grammatik, im Anschluss daran die Erklärung der Lautschrift und ein Wörterverzeichnis in Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch.

Carpenter, CliveNach Kont

Wissen rund um unsere Erde

Dieses Buch vermittelt auf ansprechende Weise Wissenswertes über unsere Erde. Es gibt einen kompakten Überblick über berühmte Orte, Länder und deren Menschen. Aspekte aus den Bereichen Umwelt, Technik, Geschichte aber auch aus der Tierwelt und Wissenschaft sind geschickt mit elementaren geographischen Grundinformationen verbunden.

Platt, Richard

Indianer

Dieses Buch erzählt die Geschichte der Indianer, wer sie waren und wie sie lebten.

Engler, Michael

Das alles ist Familie

Der kleine Lars hat eine klare Vorstellung davon, was Familie bedeutet. Als er vor seiner Haustür ein Päckchen findet, das an eine Familie gerichtet ist, macht er sich auf die Suche nach dieser Familie. Weil der Familienname auf dem Päckchen nicht lesbar ist, klingelt er an jeder Haustür in seiner Straße. Dabei lernt er verschiedene Familienkonstellationen kennen und erkennt, dass es nicht nur eine Form von Familie gibt, sondern verschiedene Möglichkeiten existieren, als Familie zusammenzuleben.

Hawkins, Emily; Baldo, Lauren

Atlas der verborgenen Welten

Mit dem Aufschlagen des Buches liegt ein bildgewaltiger großformatiger Atlas vor uns. Die erste Doppelseite stellt zunächst über eine Weltkarte die Kontinente dar, um die sich Fakten, Mythen, Geschichten, Legenden, aber auch die Wirklichkeit ranken. Darauf folgt eine , ebenfalls über eine Doppelseite dargestellte, Europakarte, die einige der Orte darstellt, die geheimnisvoll, verborgen, oder gar nicht existent sind.

Kent, Peter

Die Stadt - Von der Steinzeit bis in die Zukunft

Vom altsteinzeitlichen Lagerplatz bis zur Großstadt der Zukunft wird ein Flecken Erde über- und unterirdisch beobachtet.

Platt, Richard

Ägypten

Die Kultur, Religion und das Alltagsleben im alten Ägypten.

Wilkens, Anne

Knigge für Kids

Ein Benimmführer, der Kinder anspricht und sie animiert, sich selbständig um gute Umgangsformen im Alltag zu bemühen.

Steffl, Corinna

Island: Das Land aus Feuer und Eis

Ein Sachbuch, das viele Facetten Islands beleuchtet: von der Natur hin zu wichtigen Bauwerken bis zu den dort lebenden Tieren - und noch vieles mehr.