Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Tyldesley, Joyce

Mumien und Pyramiden

In prachtvoller Ausstattung informiert das Buch über das alte Ägypten, die Pyramiden und ihre Rätsel, die Mumien und den Totenkult dieser Hochkultur. Viele Details wie Aufklappbilder, Briefe aus vergangener Zeit, ein Amulett u.ä. sind spektakulär und tragen hohen Aufforderungscharakter.

Harpur, James

Warriors Die größten Helden und Kämpfer aller Zeiten

In diesem Buch werden die berühmtesten Kämpfer aus den verschiedensten Zeitepochen der Geschichte in Wort und Bild vorgestellt. Dabei bietet das Buch außerdem viele optische Details in der Illustration, Aufklappbilder und Einstecktaschen für besondere Kleinigkeiten aus der entsprechenden Zeit.

Fitzgibbon, Monty

Tyrannosaurus Rex Forscherhandbuch

Das Forscherbuch über den Tyrannosaurus Rex gibt in einem schmalen Beiheft Informationen über die Zeit der Entdeckungen der ersten Dinosaurierknochen und den Forscher Monty Fitzgibbon, der sich von England nach Nordamerika aufmachte, um Dinosaurier zu erforschen. In einer großen Seitentasche des Buches befinden sich Puzzleteile des Tyrannosaurus Rex, mit denen ein dreidimensionaler Saurier gebaut werden kann.

Berk, Ari

Wikinger Handbuch

Das Pop up Buch stellt in optisch sehr motivierender Weise das Leben und die Traditionen der Wikinger vor. Viele Aktionen wie Aufklappseiten, kleine Bücher im Buch, ein Spiel u.ä. lassen handelnd die Welt der Wikinger begreifen. Die Raubzüge der Wikinger werden ehrlich und kritisch aufgegriffen.

Lance, de

Ritter Handbuch Wie werde ich ein Ritter?

Im “Ritter Handbuch” beschreibt ein Vater seinem Sohn, welche Mühen er auf sich nehmen muss, um ein Ritter zu werden. Bei dieser Beschreibung des “Berufsbildes Ritter” werden alle wesentlichen Faktoren des ritterlichen Berufslebens gestreift: Die Ausrüstung, die Aufgaben des Knappen, die Pferde des Ritters, das Training, die Burgen etc.. Abgerundet wird all dies durch interessante Themenbereiche wie z.B. Wappenkunde, Kriegsführung.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong - Der erste Mensch auf dem Mond

Das Buch vermittelt spannendes Wissen über das Leben des Amerikaners Neil Armstrong, der am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

Hahnemann, Katrin

Neil Armstrong. Der Mensch auf dem Mond

Neil Armstrong, dieser Name ist unvergesslich mit der ersten Mondlandung verbunden. Doch welcher Mensch verbirgt sich hinter dem Namen? Wie ist Neil aufgewachsen? Welche Interessen hatte er als Jugendlicher? Wie ist er zur Raumfahrt gekommen und wie ging es nach der Mondlandung weiter? Diesen Fragen und viel mehr geht Katrin Hahnemann nach und zeichnet dabei ein Bild, eines in sich ruhenden Mannes, der genau zu wissen schien, was er wollte.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

Bartos-Höppner, Barbara

Die große Kinderbibel

Die große Kinderbibel umfasst die über 70 schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament wie die Schöpfungsgeschichte, die Arche Noah, die Weihnachtsgeschichte sowie Geschichten über Abraham, Mose und Jesu.