Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Zang, Tina

Im Labyrinth der Silberspinnen

Eigentlich wollten die fünf Freunde Henni, Tom, Paul, Arne und Ulli nur Arnes neue Taschenlampe im alten Silberstollen testen - aber dann entdecken sie ein verstecktes Laboratorium tief unter der Erde! Dort begegnen sie dem zwielichtigen Professor Salivari, der ein gefährliches Ziel zu verfolgen scheint. Ob die fünf seine gemeinen Pläne verhindern können?

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Uebe, Ingrid

Kleine Piratengeschichten

Fünf Piratengeschichten von Bill Bumm und ein Rätselspaß dazu.

Zang, Tina

Der Karate Hamster legt los

Das Mädchen Kira hilft ihrem Stiefbruder Heiko gegen Taschengelderpresser und ihrem Vater beim Herausfinden, wer in der Karateschule gestohlen hat. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kiras Hamster erzählt. Außerordentlich witzig ist, was der Hamster alles erlebt und wie er sich in die Lösung der Probleme Kiras hilfreich mit einmischt.

Zang, Tina

Der Karatehamster ... legt los

Wie seine junge Besitzerin Kira will Neo, der Hamster, Karate lernen. Schon bald müssen er und Kira Unerschrockenheit und Kampfgeist beweisen und zwei jugendlichen Erpressern Einhalt gebieten, die Neo aus Rachlust und eines Lösegeldes wegen entführt haben. Neo kann entkommen und auch bei dem rätselhaften Diebstahl zweier Portmonees und eines Lederhalsbandes tatkräftig Hilfe leisten.

Zang, Tina

Der Karatehamster legt los

Das Mädchen Kira hat drei Hamster. Diese drei Hamster Chan, Lee und Neo können sich unterhalten. In diesem Buch erzählt der Hamster Neo von seinen Erlebnissen mit den beiden anderen Hamstern und den Kindern Kira und Jan. Die drei Hamster sind wie Menschen auch ganz unterschiedlich und müssen in einem Stall miteinander auskommen. Die beiden Kinder nehmen mit den Hamstern an einem Wettbewerb für einen Werbespot teil und der schlaue Hamster Neo hilft den Kinder einen Trickbetrüger zu überführen.