Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Allert, Judith

Paula und Lou. Alles paletti

Paula und Lou sind Profis, was Abenteuer angeht. So auch in Band 9 der Kinderbuchreihe, in dem sich die Freundinnen mit einigen Sternstraßenbewohnern - “Sterne“ genannt - auf eine Reise nach Italien begeben. Es wird eine turbulenter Urlaub, in dessen Mittelpunkt die Suche nach einem für alle Mitreisenden wichtigen Menschen steht.

Zoschke, Barbara; Uebe, Ingrid; Arold, MarLiese; Wolf, Klaus-Peter

Meine spannendsten Abenteuergeschichten

Bill Bumm und seine Crew sind gefährliche Piraten, die am liebstem mit einem Berg von Schätzen zu ihrer Schatzinsel fahren. Aber selbst im Urlaub ist das Leben sehr abenteuerlich, denn eines Tages steht die Polizei vor ihrer Tür. Mindestens genauso spannend ist die Geschichte von Lennart und seinen Brüdern, die zusammen mit ihren Freunden Fußball spielen. Lennart soll beweisen, dass er ein guter Torwart ist. Oder doch lieber eine Geistergeschichte, die einem Gänsehaut auf den Rücken zaubert?

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der kleine Hase und sein Freund Holunderbär beobachten eines Tages, wie ein unbekanntes Ding am Bärenfelsen niedergeht. Sie finden einen kaputten Ballon und den Ballonfahrer, der sich als großer Angeber erweist und die Gutmütigkeit der Freunde arg strapaziert.

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Fünf Freunde und ein Hund machen gemeinsam eine Abenteuerreise in eine Welt außerhalb unserer Realität. Diese Welt wird von “Roten Sheriffs” beherrscht, die dort für Ordnung sorgen. Doch leider regieren diese Sherrifs zu streng, so dass die 5 Freunde und ihr Hund sich dazu gezwungen sehen einem kleinen Übeltäter zu helfen und somit selbst in Gefahr geraten.

Zang, Tina

In den Fängen des Roten Sheriffs

Henni, Tom, Paul, Arne, Ulli und ihr Hund Ringo reisen mithilfe eines magischen Schwurs in eine äußerst merkwürdige Gesellschaft in der Zukunft, in der sich das ganze Leben in einem riesigen Gebäude abspielt und in der Tiere sprechen können.