Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel und ein Händler ziehen durch die Welt, doch auch das Kamel hat Gefühle, die der Händler aber nicht erkennt. Eine einfühlsame Geschichte über den anderen und das Mitgefühl, inspiriert von der islamischen Tradition.

Steer, Dugald A.

Expediton in geheime Welten - Fantastische Wesen

Der fiktive Forscher Dr. Ernest Drake widmet sich in diesem Band der geheimen Welt der fantastischen Wesen. Dabei geht er auf Forschungsreise durch die ganze Welt und stellt seine Ergebnisse in diesem wundervollen Buch zusammen. So stellt er fantastische Wesen zu Wasser, Land, Luft und auch halb menschliche Wesen vor und gewährt einen Einblick in die fabelhafte Welt der Fantasie.

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Das Buch ist eine interessante Reise durch den Märchenwald und die Welt der bekanntesten Märchen bzw. Märchenfiguren. Pop-up-Effekte, klitzekleine eingeklebte Bücher, Klappen und Türchen laden zum Entdecken ein.

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Das Aufklapp- und Spielbuch zum Thema Märchen ist sehr aufwendig gestaltet. Es werden nicht einzelne Märchen erzählt, sondern Märchenfiguren oder Dinge aus Märchen in Rätselform vorgestellt. Der Leser und Betrachter muss also Vorwissen über Märchen mitbringen, um mit dem Buch umgehen zu können. Dann wird er eine Menge Spaß haben.

Hamilton, Libby

Die wunderbare Welt der Märchen

Eine etwas andere Reise durch das Reich der Märchen.

Wiencirz, Gerlinde

Mein größter Märchenschatz

“Mein größter Märchenschatz” ist eine Sammlung von 19 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault.

Mein großer Märchenschatz

Eine schön ausgestattete Märchensammlung für die ganze Familie: 19 meist bekannte Märchen von den Brüdern Grimm, H. C Andersen, W Hauff und Perrault wurden bearbeitet und nacherzählt.

Wiencirz, Gerlinde

Mein großer Märchenschatz

Ein besonderer Vorleseschatz für die ganze Familie! Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans- Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault sind in diesem Buch zusammengefasst und meisterhaft illustriert.

STOTTELE, Gisela

Die Schneekönigin

Das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen wird neu erzählt, wobei der märchenhafte Erzählstil beibehalten wird. Das Mädchen Gerda kann den Kai, dessen Herz zu Eis erstarrte, durch ihre heißen Tränen erlösen. Das beeindruckende am Buch sind besonders auch die wundervollen großformatigen Illustrationen der Künstlerin Tonya Goranova.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Den kleinen Kay trifft ein Splitter und ein Glaskörnchen aus dem zerbrochenen Zauberspiegel des Teufels. Da wird sein Herz zu einem Eisklumpen und seine Augen erblicken nur noch das Hässliche in der Welt. Dadurch gerät er in die Gewalt der Schneekönigin, die ihn in ihr Reich entführt. Doch seine Freundin Gerda macht sich auf die Suche und findet ihn nach einer Reise voller Abenteuer und Gefahren. Ihre heißen Tränen lassen den Eisklumpen schmelzen und erlösen Kay aus dem Bann.

Endres, Brigitte

Verhext nochmal!

Endlich Sommerferien! Benni freut sich riesig auf die gemeinsame Radtour mit den Eltern. Dann die Enttäuschung! Mutter muss eine kranke Tante pflegen und Benni für einige Tage mit einer “Leihoma” allein lassen. Bennis Schmerz weicht der Begeisterung über Oma Polter: Die alte Dame fährt Motorrad, trägt grellbunte Kleidung, kocht nur die leckersten Gerichte und verfügt offensichtlich über magische Kräfte, die sie jedoch nicht preis gibt. Leichter wird Benni der schwere Abschied von seiner Leihoma durch eine Muschel, die sie ihm schenkt. Lauscht er dort hinein, findet er die fröhliche Alte wieder.

Wiencirz, Gerlinde

Mein großer Märchenschatz

Ein Märchenbuch mit 19 bekannten Märchen, welches fast ohne Text auskommen würde, weil seine Illustrationen Bände sprechen.

Wiencirz, Gerlinde

Mein Märchenschatz

16 der berühmtesten Märchen in einem Buch - neu illustriert von Ludvik Glazer-Naudé.

Gidwitz, Adam

Eine dunkle & GRIMMige Geschichte

Gewalt und Grausamkeit in Märchen wird hier in einer literarischen Form verarbeitet, indem Handlungsmomente bekannterer und unbekannterer Märchen der Gebrüder Grimm in einen durchgängigen Handlungsstrang gebracht werden.

Grimm, Brüder

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Eine neue, sehr klassisch gehaltene Illustration des bekannten Märchens, herausgegeben als Minibuch.