Ondaatje, Griffin

Die Tränen des Kamels

Ein Kamel und ein Händler ziehen durch die Welt, doch auch das Kamel hat Gefühle, die der Händler aber nicht erkennt. Eine einfühlsame Geschichte über den anderen und das Mitgefühl, inspiriert von der islamischen Tradition.

Löwenberg, Ute

Das Lach-Sound-Buch. Lustige Scherzfragen. Mit Kicherkopf

Kinder lieben Witze und sie lieben lustige Bücher, von daher erfüllt dieses Buch schon von Vorneherein viele Voraussetzungen, um dem jungen Lesepublikum zu gefallen! Dieses Witzebuch, das aufgrund seines Lach-Soundbuttons und dem kleinen, handlichen Format zunächst wie ein Pappbilderbuch für Kleinkinder aussieht, entpuppt sich als ein Witzebuch mit über 600 Scherzfragen inklusive Cartoons für Kinder ab 8 Jahren, die kurze Witze suchen.

Maloney, Alison

Zauberhafte Feenwelt

Fantastische Wesen gibt es überall, man muss nur wissen, wo sie zu finden sind. Titania, die Königin der Feen zeigt in diesem Buch allen Menschen, die noch ein paar Körnchen Feenstaub in ihrer Seele tragen, die Geheimnisse der Feen, wie und wo sie wohnen, was sie am Tage tun und vieles mehr.

Zoschke, Barbara; Uebe, Ingrid; Arold, MarLiese; Wolf, Klaus-Peter

Meine spannendsten Abenteuergeschichten

Bill Bumm und seine Crew sind gefährliche Piraten, die am liebstem mit einem Berg von Schätzen zu ihrer Schatzinsel fahren. Aber selbst im Urlaub ist das Leben sehr abenteuerlich, denn eines Tages steht die Polizei vor ihrer Tür. Mindestens genauso spannend ist die Geschichte von Lennart und seinen Brüdern, die zusammen mit ihren Freunden Fußball spielen. Lennart soll beweisen, dass er ein guter Torwart ist. Oder doch lieber eine Geistergeschichte, die einem Gänsehaut auf den Rücken zaubert?

Meine spannendsten Pferdegeschichten

In den 18 kurzen Geschichten werden Erlebnisse von Kindern mit den heißgeliebten Pferden erzählt.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Walko,

Bruchlandung am Bärenfelsen

Der große Abenteurer Hardi Kulewong Kola ist mit seinen Heißluftballon am Bärenfelsen bruchgelandet. Hase und Holunderbär laden ihn natürlich gerne zu sich ein. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Entscheidung abenteuerlicher war, als die beiden gedacht hätten, denn Hardi ist ein ganz schöner Aufschneider. Schließlich sagen ihm die Waldbewohner ihre Meinung und Hardi ändert sich, so dass am Ende doch noch alle traurig sind, als er wieder aufbricht um neue Abenteuer zu erleben.

Vogel, von

Eine Elfe für Sofie

Sofie hätte gerne eine eigene Elfe. Eines Tages sitzt die Elfe Wilhelmine Wirbelwind auf ihrem Fensterbrett. Sofie nimmt Wilhelmine mit zum Schulkarneval. Wilhelmine nimmt Sofie mit ins Elfenland. Da treffen sie die Prinzessin Carla und üben mit ihr das Fliegen.

Radnedge, Keir

Weltfußballrekorde 2015

Das Buch enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Fußball. Der Leser erfährt alle Informationen und Zahlen zur Saison 2013/14 und er bekommt weitere Informationen über Rekorde, Statistiken und Sensationen zum internationalen Fußball. Im Buch werden die WM-Endrunden und auch alle bedeutenden Männer- und Frauenturniere behandelt. Viele Fotos geben die Ereignisse gut wieder.

Janisch, Heinz

Herr Jaromir fährt ans Meer

In ihrem Abenteuer reisen der berühmte Ermittler Lord Huber und sein vierbeiniger Assistent Herr Jaromir nach Venedig. Sie sind einem durchtriebenen Dieb und Kunstfälscher auf der Spur, der mit allen Wassern gewaschen ist. Um ihm das Handwerk zu legen, müssen Lord Huber und Herr Jaromir alle Register ihres Könnens ziehen! Der Fall führt sie schließlich nach Rom, wo ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....