Davies, Beckie

Von der Idee zum Buch

Ein großartiges Sachbuch zur Buchherstellung.

Thompson, Kim

Menschlicher Körper

Dieses wundervolle Sachbuch handelt - wie der Name schon verrät - von dem menschlichen Körper. Der Leser bekommt einen guten Eindruck über Aufbau und Funktion des Körpers, jedoch wurden die Themen Sexualität und Fortplanzung ausgespart.

Hawkins, Emily; Harris, Sue

Menschlicher Körper

Auf sieben Doppelseiten (Format 29 x 28 cm) wird Kindern in Texten und Bildern erklärt, wie wichtige menschliche Körperteile aussehen und funktionieren. Aufklappbare und bewegliche Karton- und Folienteile (Pop-ups) regen das Interesse an.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Soferl erzählt aus ihrer Sicht die Geschichte der Zauberflöte.

Claybourne, Anna

Erdbeben

Das Buch schildert Entstehung und Folgen von Erdbeben.

Golluch, Norbert; Buberl, Elisa

1000% Girls - Alles was Mädchen interessiert

Ein reines Mädchenbuch, gibt es das?! Ja! Das Buch 1000% GIRLS. Es greift alle Themen auf, die ein Mädchen beschäftigt. Lustiges, Sinnvolles, Ernstes, Unsinniges aber auch Informatives. Ob es deinen Geschmack trifft und in welche Kategorie Mädchen du dich vielleicht einordnen kannst, liest du am besten gleich nach.

Scherrer, Sophie

Nini

Nini, die achtjährige Tochter getrennt lebender Eltern nimmt die Gestaltung ihres jungen Lebens selber in die Hand. Mit ihrer Freundin Louisa tauft sie ihr Meerschweinchen unter Verwendung von Sekt, weil ja auch Schiffe mit Sekt getauft werden. Sie erlebt die eigene Taufe und die Erstkommunion unter dem Blickwinkel eines kleinen Mädchen und erörtert mit ihrer Mutter Fragen nach Gott, nach Tod und Leben und erfährt die neuen Beziehungen, die ihre Eltern jeweils eingehen.

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Max und Moritz, Die fromme Helene, Plisch und Plum sowie Fipps der Affe

Busch, Wilhelm

Das große Buch von Wilhelm Busch

Das Wilhelm-Busch-Buch stellt vier bekannte Bildergeschichten von Wilhelm Busch vor, Max und Moritz, Die fromme Helene, Fipps der Affe und Plisch und Plum. Das Buch ist qualitativ hochwertig verarbeitet und steckt in einem Schuber.

Skevington, Andrea

Meine Bibel

Die schönsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament sind in dieser Vorlage spannend und verständlich nacherzählt. Vervollkommnet mit eindrucksvollen Illustrationen ist diese Bibel ein wertvoller Begleiter für das ganze Leben.

Wiencirz, Gerlinde

Mein größter Märchenschatz

“Mein größter Märchenschatz” ist eine Sammlung von 19 bekannten Märchen der Gebrüder Grimm, von Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff und Charles Perrault.