Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Die dreizehnjährige Nessa Reid wird für ein Jahr nach Fairhollow in Schottland geschickt. Dort soll sie die Schule besuchen, bis ihr Vater von einem beruflich bedingten Auslandsaufenthalt wieder zurückkehrt. Sie freundet sich mit Holly an, drei andere Mitschüler werden aber zu erbitterten Feinden.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Als ihr Vater sich beruflich verändert, muss Nessa zu ihrer Tante in die kleine Stadt Fairhollow ziehen. In ihrer neuen Schule trifft sie nicht nur auf echte Hexen, sondern muss sich auch mit dem Erwachen eigener magischer Kräfte auseinandersetzen.

Chambers, Ariana

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Eine Träne rinnt über ihre Wange. Ich greife nach ihrer Hand. "Holly, was meinst du denn damit, du bist eine Hexe?" "Genau das", antwortet sie traurig. "Was? Richtig mit Zaubersprüchen und auf dem Besenstiel reiten?" Mein Hirn kann das alles überhaupt nicht verarbeiten. Wie kann sie bitte eine Hexe sein? Hexen existieren nicht. Das muss ein Scherz sein.

Eich, Eva

Naturforscher im Winter

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Hierzu haben Tiere und Pflanzen verschiedene Strategien entwickelt. Dieses Buch informiert abwechslungsreich und gibt zahlreiche Anregungen, selbst aktiv zu werden. So macht Wissenserwerb Spaß.

Singer, Claire

Augen zu und Kuss

Klara Klug erkennt ihre Klassenkameraden nicht wieder. Seit der neue Mitschüler aufgetaucht ist, scheinen alle von einem seltsamen Virus befallen zu sein. Ausnahmslos jeder buhlt um dessen Aufmerksamkeit. Nur Klara scheint immun zu sein.

Höra, Daniel

Das Schicksal der Sterne

Adib, ein junger Flüchtling aus Afghanistan und Karl, einer der „Heimatvertriebenen“ Deutschen aus Schlesien, verbindet das Interesse an der Astronomie, an den Sternen, aber auch ihre Fluchtgeschichten. Sie mögen sich und Adib kümmert sich zusammen mit der Nachbarin Mildred und Karls Großnichte Marie zunehmend um Karl nach seinem Schlaganfall. Als Adib von Abschiebung bedroht ist, nutzt Karl seine Kontakte als Jurist, um ihm zu helfen.

Gessner, Marina

The Distance from me to you

Die siebzehnjährige Kendra will mit ihrer Freundin den Appalachien Trail erwandern. Im letzten Augenblick sagt die Freundin ab. Kendra macht sich heimlich alleine auf den Weg. Alles läuft recht gut, bis sie zusammen mit einem Zufallsbekannten den Trail verlässt.

Nieudam, Eric

Escape - Die Flucht vom Piratenschiff

Eines Morgens erwachst du auf einem fast verlassenen Piratenschiff, das auf dem offenen Meer treibt. Was ist geschehen? Die Zeit läuft ab. Es müssen Rätsel gelöst, Überlebende befragt und das Schiff erkundet werden, bevor es in den Fluten versinkt.

Löwenberg, Ute

Blöde Witze, dumme Sprüche

500 Witze und dumme Sprüche zu den Bereichen Schule, Geschlechterrolle, Sport, Arbeit und das Leben an sich sind in diesem kleinen Büchlein gesammelt. Eine unterhaltsame kleine Lektüre für immer mal zwischendurch.

Farnsworth, Lauren

Kreative Farbenwerkstatt

Das Buch ist für kreative Nachwuchskünstler gedacht, die viele Informationen über Farben erhalten und die Ideen gleich ausprobieren können, denn das Buch enthält einige Ausmalseiten.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.