Choux, Natalie

Mein erstes Buch vom Bauernhof

Die Kuh, das Schwein, das Pferd. Diese Tiere sind vom Bauernhof nicht wegzudenken. Wie der Name es schon verspricht, stellt Choux die wichtigsten Tiere des Bauernhofes vor.

Birkenstock, Anna Karina

Jetzt aber hops Herr Hase

Herr Hase ist verzweifelt: so viel Eier sind noch zu bemalen, und er ist mit dem Huhn ganz allein. Die rettende Idee hat die Maus: ein Wettbewerb um den besten Osterhasen-Helfer. Wer wird es wohl sein? Die Maus? Der Bär? Oder der Igel?

Birkenstock, Anna Karina

Vorlesegeschichten für Klitzekleine

Der kleine Bär hat im Regen gespielt, jetzt friert er. Also stecken ihn seine Freunde schnell ins Bett. Der Sommer ist da. Da holen Ente und Frosch schnell das Planschbecken heraus. Mit Freunden kann man am besten Eisenbahn spielen, finden Schaf, Frosch, Ente und Bär. 15 kurze Geschichten über Freundschaft, Spielen, Freude, Teilen uvm. laden zum Vorlesen für die Klitzekleinen ein.

Grimm, Sandra

Lea braucht keinen Schnuller mehr

Lea weiß, eigentlich sind Schnuller für Babys. Sie helfen zu trösten. Als Leas geliebter Schnuller kaputt ist, fällt der Abschied ihr schwer.

Genechten, van

Ein Schmatz für meinen Schatz

""Ein Schmatz für meinen Schatz"" ist ein Bilderbuch, in dem Tiere sich auf die Suche nach dem allerersten Kuss machen und sich auch fragen, was ein Kuss ist. Die Giraffe fragt: ""Was ist ein Kuss?"" Darauf antwortet der Flamingo, dass der Kuss etwas sehr besonderes sei, aber er gerne wissen wolle, wer den allerersten Kuss gegeben hätte. Und so antworten der Löwe, das Zebra, die Giraffe, der Eisbär, der Elefant, der Hirsch und zum Schluss der Affe die Frage.

Fatus, Sophie

Oh, La, La, Was ist denn da

Bilderbuch zum entdecken mit vielen kleinen Löchern.

Charles, Faustine

Das kleine Buch der Farben

Aus der Reihe ""Das sehr unfreundliche Krokodil"" ein Buch zum entdecken der Farben.

Kightley, Rosalinda

Hase und Maus suchen ein Zuhaus

Hase und Maus suchen ein Zuhaus. Aber alle Wohnungen sind schon besetzt. Doch in der großen Bärenhöhle ist noch Platz.

Abedi, Isabel

Das 99. Schaf oder Schäfchen zählen macht müde

Emma kann nicht einschlafen. Sie ist wach “wie ein Sack voller Flöhe”. Doch ihre Mutter lehnt es ab, zum wiederholten Male NOCH eine Gutenachtgeschichte zu erzählen und rät Emma statt dessen, Schäfchen zu zählen...

(Hrsg.), Wiencirz

Lebe glücklich, lebe froh wie der Mops

Eine Anthologie von Gedichten für jede Altersstufe.