Jägerfeld, Jenny

Mein geniales Leben

Wie wird man beliebt? Diese Frage stellt sich der 12jährige Sigge, der mit seiner Mutter und zwei Geschwistern gerade frisch nach Skärblacka gezogen ist. Hier kann er sich komplett neu erfinden.

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.

Drescher, Daniela

Berti Pom und das große Donnerwetter

Bertie Pom ist ein Apfelwicht, der in einer gemütlichen Wohnung im Stamm eines Apfelbaums wohnt. Als eines Tages ein starkes Gewitter naht, lädt er seine Freunde, die über ihm im Apfelbaum wohnen, zu sich in die Wohnung ein. Nachdem das Gewitter vorüber ist, beseitigen sie gemeinsam die Schäden, machen alles wieder sauber und feiern ein paar Tage später ein fröhliches Fest.

Egner, Thorbjörn

Die Räuber von Kardemomme

In der kleinen Stadt Kardemomme leben viele liebenswerte Menschen. Aber es gibt auch eine Räuberbande. Wie die Menschen damit umgehen und wie sich schließlich alles zum Guten wendet, davon erzählt die Geschichte.

Nielsen, Susin

Peanuts und andere Katastrophen

Der zwölfjährige Ambrosius lebt mit seiner Mutter in Vancouver. Doch als er in der Schule gemobbt wird, schottet seine Mutter ihn zunehmend ab. Deshalb freundet er sich mit dem Sohn seiner Vermieter an – doch Cosmo hat eine problematische Vergangenheit.

Johansson, George

Willy Werkels Werkzeug

Groß und Klein aufgepasst-Willy Werkel und sein Hund Buffa nehmen euch mit auf eine Reise zu den unterschiedlichsten Werkzeugen. Ihr werdet nicht nur Hammer, Zange sondern auch so manchen Spruch zum Nachdenken und Schmunzeln kennenlernen.

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Giesbert ist überglücklich - in seinem prächtigen Garten gibt es täglich etwas Neues zu entdecken. Begeistert macht er die Bekanntschaft von Wildbienen und anderen neuen Gartenbewohnern. Doch als eines Tages Hühner einziehen, wirbelt dies seinen Alltag ziemlich durcheinander. Den etwas störrisches Damen kann er zunächst nichts recht machen. Aber spätestens, als er einen Marder vertreibt, der der Hühnerdame Mechtild einen Riesenschreck einjagt, beginnen sie zu verstehen, dass sie es mit einem ganz besonders feinen Kerlchen zu tun haben, das sie schon bald in ihre Herzen schließen...

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Giesbert liebt Wasser und seine Regentonne ganz besonders. In diesem 4. Band ziehen vier Hühner zu ihm in den Garten. Hildegard, Ursula, Isolde und Mechthild mischen das entspannte Leben des kleinen Gartenwichts ordentlich auf. Absolut lesenswert!

Drescher, Daniela

Giesbert und die Gackerhühner

Mit herausragend detailreichen und liebevollen Illustrationen und kurzen, poetischen Geschichten nimmt das Buch seine Leser und Leserinnen erneut mit in die zauberhafte Gartenwelt von Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Kater Munz und vielen anderen Garten- und Waldbewohnern erlebt Giesbert weitere Abenteuer, wird zum Beschützer und Helden von zunächst etwas störrischen Gackerhühnern und schließt neue Freundschaften. Ein wundervolles Buch zum (gemeinsamen) Lesen, Vorlesen und Selberlesen.

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Ein Klassiker für Kinder neu bearbeitet! Der Muminjunge wacht – höchst ungewöhnlich – aus dem Winterschlaf auf und erlebt Abenteuer im Schnee, lernt aber auch die Gefahren der großen Kälte kennen. Wunderschöne, großformatig illustrierte Ausgabe für alle Fans und solche, die es werden wollen.

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Die Geschichten der Mumien sind vielen Lesern seit Jahrzehnten bekannt, schließlich hat Tove Jansson die Figuren vor fast 75 Jahren erschaffen. In diesem neuen Werk, geschrieben von Cecilia Davidsson und Alex Haridi, erwacht Mumie vorzeitig aus dem Winterschlaf und erlebt einige Abenteuer im Schnee.

Davidsson, Cecilia; Haridi, Alex; Jansson, Tove

Die Mumins und der erste Schnee

Schon vor dem Lesen des ersten Satzes des Kinderbuches „Die Mumins und der erste Schnee. Nach einer Erzählung von Tove Jansson“ beeindruckt das Werk mit seinem winterlichen Cover, welches durch helle Rosa-, Blau- und Lilatöne das frostige und verschneite Mumintal abbildet. Bereits beim Betrachten des Buchcovers erhalten die Leseanfänger einen Eindruck davon, in welcher Landschaft sich die Protagonisten befinden. Das Farbschema sowie die kindgerechte Illustration der verträumten Winterwelt finden sich stringent im Kinderbuch wieder. Text und Abbilder stimmen überein, sodass die Leseanfänger das Gelesene auch bildlich nachempfinden und verinnerlichen können.

Davidson , Cecilia; Haridi , Alex

Die Mumins und der erste Schnee

Der Winter ist kalt, faszinierend und unberechenbar. Diese Erfahrung macht Mumin, der aus dem Winterschlaf erwacht und die Jahreszeit zum ersten Mal wahrnimmt. Eine gelungene Fortführung der Kinderbuchklassiker von Tove Jansson.