Byrne, Ruth Anne

Ungebremst

Nina ist seit einem Reitunfall an einen Rollstuhl gebunden. Doch es gelingt ihr auf beeindruckende Weise, ihre Barrieren zu überwinden.

Maar, Anne

Drei Schultüten für Nele

Ausgerechnet am ersten Schultag verschlafen Neles Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden...

Janisch, Heinz

Bernd Barfuß

Eine ganz besondere Superheldengeschichte – in einer Grundschule. Davon, was passiert, wenn Bernd seine Schuhe auszieht...

Harel, Maike

Die Schule des abgrundtief Bösen

Evaline Düsterbach fällt eindeutig aus dem Rahmen: im Gegensatz zu ihren Eltern und Verwandten ist das Mädchen nett, höflich und absolut ehrlich. So geht es jedoch nicht weiter: schließlich sind alle Familienmitglieder geachtete Verbrecher. Deswegen muss Evaline ins Internat der Schule des abgrundtief Bösen (SAB). Doch während sich Evaline in Fächern wie Lügen oder Urkundenfälschung behaupten muss, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, dessen Enthüllung den Ruf der Schule ein für alle Mal ruinieren könnte.