Weber, Benedikt

Der Fußballskandal - Band 4

Als beim entscheidenden Fußballpokalspiel des Heimatvereines ein schlimmes Foul nicht geahndet wird, der Torwart eine rote Karte sieht und eine Woche vor dem Rückspiel der beste Mann der Fußballmannschaft an einem seltsamen Magen-Darm-Virus erkrankt, ist der Detektivgeist bei Merlin, seinen Freunden Fips und Charlotte sowie Hund Hugo geweckt.

Mai, Manfred

Kennst du die? Entdecker, Erfinder, Herrscher und Künstler und wer noch die Welt verändert hat

Wer sind eigentlich die Menschen (gewesen), deren Erkenntnisse und Taten sich auch heute noch auf unser Leben auswirken? Egal ob Musiker, Wissenschaftler oder Religionsführer...dieses Buch erklärt das Leben von 50 bedeutenden Persönlichkeiten von der Antike bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Schönfeldt, Gräfin

Die Bibel - Das neue Testament

Jesus von Nazareth - jedes Jahr begleiten wir aufs Neue seinen Lebensweg von der Geburt bis zum Tod. Das Neue Testament, welches von Jesus und seiner Botschaft an die Menschen, seinen Wundertaten und Heilungen und seiner Offenbarung als Gottes Sohn berichtet, ist wohl eines der am häufigsten gelesenen Bücher der Welt. Sybil Gräfin Schönfeld erzählt die Geschichten um Jesus nun für Kinder und Erwachsene neu.

Petrović, Jasminka

Der Sommer, als ich fliegen lernte

Ein heißer Sommer, eine junge Erzählerin, zwei Omas, Mücken ohne Ende, Langeweile, das Gefühl, am falschen Ort zu sein – das sind die Grundzutaten für diesen Coming-of-Age-Roman. Was ihn besonders macht, gewissermaßen die besondere Würze verleiht, sind das Setting und die Tonalität.

Till, Jochen

Raubritter Rocko und die rostige Rüstung

Raubritter Rocko langweilt sich: Der Winter will und will nicht zu Ende gehen. Auch die Beschäftigungs-Vorschläge seines Knappen Rotznase hat er alle schon ausprobiert. Wenn nur erst Frühling wäre! Doch plötzlich braucht Rockos Vater Hilfe: Er hat über den Winter so sehr zugenommen, dass er nicht mehr aus seiner Rüstung herauskommt. Und er müsste so ganz nötig…!

Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Nacherzählung von Paul Maar: Wendelin, der Weiße Storch, lebt in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen grünen Wäldern und Sonnenblumenfeldern. Doch dann bricht plötzlich der Krieg aus, und Wendelin muss fliehen. Er fliegt um die Welt auf der Suche nach einer neuen Heimat, bis er einen Schwarm Weißer Störche trifft, die ihm den Weg ins Storchenparadies zeigen.

Visser, Rian

Theodor trödelt

Wie jeden Tag soll der Igel Theodor rechtzeitig mit seiner Mutter zur Schule gehen. Doch er nimmt es mit der Zeit nicht so genau, überhört die mütterlichen Anweisungen und agiert nach seinem Rhythmus. Kein Wunder, dass beide zu spät zur Schule kommen. Dennoch ist er zur rechten Zeit am rechten Ort. Denn er bemerkt rechtzeitig den ohnmächtigen Herrn Vogel, für dessen Rettung er gelobt wird.

Bernhardt, Angela

Logo, Locke und der Zeitreise-Fußball

Lustige Zeitreisegeschichte für junge Fußballfans mit viel Sprachwitz.

Postert, Petra

Fluss abwärts nach Amerika

Als Jakob den Schlüssel zur wertvollen Truhe der Fischerinnung verliert sieht er keinen anderen Ausweg für sich: er muss sein Dorf am Oberrhein verlassen. Er träumt von einem besseren Leben in Amerika, schließlich ist sein älterer Bruder schon vor Jahren dorthin aufgebrochen. Doch die Reise auf dem Fluss ist lang und gefährlich, als Reisegefährten hat er nur sein Schwein und das zwielichtige Mädchen Amie.