Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Fabelhafter Erstlesespaß für alle, die eine große Portion Motivation beim Musikinstrument-Lernen gebrauchen können - Hast du Töne?

Gessner, Stephanie; Hain, Michael

Theo trifft den Ton

Theo hat keine Lust, Klavier zu üben. Er will lieber draußen Fußball spielen, weil es mit dem Üben einfach nicht funktionieren möchte. Theo trifft nie den richtigen Ton. Doch dann wird es magisch und die Geschichte erzählt, wie es Theo plötzlich sogar im doppelten Sinne gelingt, den Ton zu treffen.

Habersack, Charlotte

Torkel

Torkel ist nicht nur tollpatschig, sondern stellt auch komische Fragen. Zum Glück kann Jona all seine Fragen beantworten und so entdecken sie gemeinsam den Herbst.

Pannen, Kai

Zombert in der Schule des Schreckens

Zombert ist oft langweilig, doch der Langeweile mit Lesen zu begegnen ist nichts für ihn. Lesen ist doof! Oder etwa nicht?

Pannen, Kai

Zombert in der Schule des Schreckens

Nobert Zombie, genannt Zombert, langweilt sich. Sein bester Freund Konrad empfiehlt dagegen Bücherlesen. Aber Zombert kann doch nicht lesen. Also geht er mit Konrad in die Schule, wo er nicht nur das Lesen lernt.

Pannen, Kai

Zombert in der Schule des Schreckens

Bücher sind öde! Zombert kann auf den Seiten lediglich schwarze Zeichen erkennen. Da hilft nur eins! Er muss Lesen lernen!

Klein, Martin

Finn und Frieda wecken den Winter

Januar und immer noch kein Schnee! Die Geschwister Finn und Frieda träumen von Schneeflocken und Schneeballschlacht. Sie beschließen, etwas zu unternehmen und den Winter zu wecken.

Klein, Martin

Finn und Frieda wecken den Winter

Finn und Frieda erwarten sehnlichst den Winter, aber draußen sehen sie nur eine dicke Nebelsuppe. Mit allerlei kreativen Ideen wollen sie den Winter herbeilocken. Ob es ihnen gelingt?

Klein, Martin

Finn und Frieda finden den Frühling

Das Buch "Finn und Frieda finden den Frühling" zeigt eine interessante Erfahrung der beiden Geschwister mit dem Frühling und den Vorboten dieser Jahreszeit. Ihre Suche wird durch den "Besuch" eines geschwächten Igels angeregt und vom naturverbundenen Opa unterstützt. Das Buch ist für bereits erfahrene Erstleser geeignet. Der Verlag stuft das Buch für Erstleser der Stufe B ein und gibt die Altersempfehlung ab 7 Jahren.

Pannen, Kai

Zombert und die Zahnfee Pupsinella

Im dritten Buch der Zombert-Reihe lässt Kai Pannen den beliebten Zombie Zombert und seinen Freund Konrad auf die ganz und gar nicht gut duftende Zahnfee Pupsinella treffen. Chaos vorprogrammiert!

Pannen, Kai

Zombert und die Zahnfee Pupsinella

Als Konrad merkt, dass sein Zahn wackelt, aber nicht rausfallen will, kann der kleine Zombi Zombert mit seiner Zahnzieherfindung helfen. Das klappt sehr gut und ruft die Zahnfee Pupisnella auf den Plan. Aber damit fängt der Ärger eigentlich erst an...

Pannen, Kai

Zombert und die Zahnfee Pupsinella

Eine wunderbare, etwas alberne Erstlesegeschichte, bei der Text und Bild sinnvoll zusammenarbeiten.

Pannen, Kai

Neulich in der Steinzeit: Ugulu und Mim

Ugulu lebt in der Steinzeit und möchte viel lieber jagen gehen, als langweilige Pilze zu sammeln. Doch dann hätte er nicht den kleinen Wolf getroffen, der erst im Clan unerwünscht ist und wenig später alle vor einem Säbelzahntiger warnt. In die Erzählung sind Sachinformationen eingebunden.

Zapf,

Drachen an den Start

Vier Drachenreiter- ein Wettkampf. Wer gewinnt? Es geht durch eine Schlucht, ein schwerer Sturm droht, hoch oder runter, links oder rechts. Entscheide selbst, was beim Rennen passiert!

Holzapfel, Frank (Zapf)

Drachen an den Start. Entscheide du, wie es weiter geht

Ein Wettrennen, bei dem jeder mal gewinnen kann. Hier steckt Action im Buch, je nachdem wie sich die jungen Leser und Leserinnen entscheiden, gewinnt ein anderer Drachenreiter das Wettrennen.

Zapf,

Drachen an den Start. Entscheide du, wie es weitergeht

Ein Drachenrennen, bei dem die Lesenden mitentscheiden können, wie es ausgeht - eine gute Idee. Aber ist sie auch gut umgesetzt?

Schneider, Stephanie

Wunschpost für Ida

Ida ist genervt von dem Großputz ihrer Mutter, nur weil eine Freundin von früher zu Besuch kommt. Als diese vor der Tür steht und ihren Sohn Jost dabeihat, ist es um Ida geschehen: Auf einmal hat sie ein komisches Gefühl im Bauch und muss den neuen Gast immer angucken, weil er so dunkelschwarze Augen hat. Weil sie dieses Kribbeln nicht einordnen kann, geht sie zu ihrer Hausärztin. Doch wirklich helfen kann sie Ida auch nicht. Erst ein Wiedersehen mit Jost zeigt Ida, was wirklich los ist.

Maar, Anne

Nele wünscht sich was

Nele wünscht sich zum Geburtstag ein Meerschweinchen, doch von dieser Idee halten ihre Eltern gar nichts. Da versucht das Mädchen es mit einem Trick. Nele wünscht sich einfach sehr große und ganz besondere Tiere: einen Elefanten, ein Pferd oder ein Schwein. Vielleicht erfüllen Mama und Papa ihr nun den Wunsch nach einem klitzekleinen Tier. An Neles Geburtstag wartet dann auf sie ein Geschenkpaket, in dem es rumpelt. Was da wohl drin ist?

Maar, Anne

Nele wünscht sich was

Nele hat einen großen Wunsch, ein Meerschweinchen. Gut, dass sie bald Geburtstag hat. Doch Mama und Papa wollen nicht so recht... und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.