Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

McKee, David

Elmar und die Gutenachtgeschichte

Elmar, der buntkarierte Elefant passt auf zwei Elefantenkinder auf. Er soll sie auch ins Bett bringen. Wird das klappen?

Garland, Inés

Lilo - Glück kann man schnuppern

Ein anspruchsvolles Buch, welches für kreative Kinder geeignet ist.

Beckerhoff, Florian

Die Schule der verrückten Träume

"Die Schule der verrückten Träume" ist kein Abklatsch der Bücherreihe die "Schule der magischen Tiere".

Bohlmann, Sabine

Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule

Heute ist der erste Schultag des kleinen Siebenschläfers. Wie alle Kinder, ist auch er sehr aufgeregt. Zum Glück begleitet ihn sein Freund, die Haselmaus. Zusammen laufen sie in die Waldschule. Dort erwartet sie die Lehrerin Frau Eule und viele andere Tierkinder. Gemeinsam lernen sie sich besser kennen und finden heraus, wer was am besten kann. Ein Buch aus der Reihe kleine Lesehelden vom Thienemann Verlag.

Engler, Michael

Schnurr, schnurr, schnurr, hier kommt Kater Murr

Leon ist untröstlich: Sein Fahrrad wurde geklaut. Kater Murr war Zeuge, kennt den Dieb und nutzt sein Wissen schamlos aus.

Preußler, Otfried; Ruyters, Judith

Der Räuber Hotzenplotz

Der bekannte Klassiker liegt hier in einer Bearbeitung als Erstlesebuch vor.

Caspers, Ralph

Milla und die sehr gefräßige Schule

Eine wunderbar absurd-lustige Schulgeschichte als Erstlesebuch.

Preußler, Otfried; Ruyter, Ruth

Die kleine Hexe. Vereinfachter Originaltext

Der Text dieses Klassikers wird in dieser Ausgabe deutlich vereinfacht und für Erstlesende zugänglich gemacht.