Brix, Tomas

So ein Larry

Tim will endlich mit seiner freundin Ruby allein sein. Zu dumm, dass ständig Larrry da ist. Der braucht dringend auch eine Freundin. Bei seiner Erfahrung dürfte das ja kein Problem sein, oder doch...?

So ein Larry!

Tim will endlich mal mit seiner Angebeteten allein sein. Aber wie macht man das, wenn der beste Freund Larry immer dabei sein will? Da hilft nur eins: Larry muss verkuppelt werden, damit er Zweisamkeit schätzen lernt. Und das kann ja nicht schwer sein, cool, wie Larry nun mal ist - oder doch?

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Zoe bekommt ständig Kuscheltiere geschenkt. Alle liebt sie und sie dürfen in ihrem Bett schlafen. Eines Tages findet der Vater am Morgen das Kind vor lauter Kuscheltieren nicht. Es muß was geschehen...

Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Ende, Michael

Jim Knopf und die wilde 13

Jim und Lukas der Lokomotivführer machen sich auf zu ihrer zweiten großen Reise, um für Lummerland einen Leuchtturm und neue Freunde zu finden. Sie erleben eine Menge schier unglaublicher Abenteuer, begegnen der wilden 13 und Jim erfährt seine Herkunft. Lokomotive Emma lernt fliegen und zum Schluss wird alles gut.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel will Geburtstag haben!

Ein Buch zum Thema Freundschaft, das auch Hinweise enthält, wie Geburtstag gefeiert werden kann.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel will Geburtstag haben!

Ein Buch zum Thema Freundschaft, das auch Hinweise enthält, wie Geburtstag gefeiert werden kann.

Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel will Geburtstag haben!

Ein Buch zum Thema Freundschaft, das auch Hinweise enthält, wie Geburtstag gefeiert werden kann.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Grosche, Erwin

Wunder gibt es überall

Kleine und große Vorlesegeschichten zum Lachen, Träumen und Nachdenken.

Maths, Stress + a Lovesick Heart

Henriette hat sich Hals über Kopf in den Sohn ihres Mathelehrers verknallt. Aber wie soll sie einen Jungen kennen lernen, den sie nur durch Zufall ein einziges Mal in der Straßenbahn gesehen hat. Sie schmiedet einen Plan : Wenn sich ihre Mathe- Zensuren verschlechtern würden, müssten ihre Eltern sie zur Nachhilfe schicken. Und wer wäre dafür geeigneter, als Tom. Doch alles kommt ganz anders...

Maths, Stress + a Lovesick Heart!

Henriette hat sich verliebt, und zwar ausgerechnet in den Sohn ihres Mathelehrers. Was also liegt näher, als plötzlich in ihrem besten Fach ganz schlecht zu werden und Nachhilfe zu bekommen? Der Trick klappt bei den Eltern, doch auf einmal sitzt ihr ein ganz anderer als Nachhilfelehrer gegenüber ...

Kömmerling, Brinx/

Alles Hühner, außer Ruby

Tim verliebt sich in Ruby und zwar hoffnungslos. Um an sie ran zu kommen ist ihm jedes Mittel recht. Also wird er Balettschüler, weil sie beim Ballet ist, behauptet Fußball nicht zu mögen, weil sie nicht darauf steht und unternimmt so einiges um an Geld für die Balettstunden ran zu kommen. Seine Bemühungen scheinen fruchtbar zu sein. Oder sieht sie ihn doch nur als Freund, so wie andere eine Freundin haben. Und dann steht sie auch noch auf einen Fußballer. Das geht zu weit...

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig? Nicht im Friseursalon von Pellepau! Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die Geschichten werden allerdings nur erzählt, wenn Susi, der kleine Manfred und Tom sich eine verrückte Frisur verpassen lassen.

Napp, Daniel

Pellepau

Wer kennt Kriminaloberhauptkommisar Meister? Der Frisör Pellepau weiß den Kindern Tom, Susi und Manfred manche verrückte Geschichte von ihm zu erzählen.

Isau, Ralf

Der Leuchtturm in der Wüste

Felix hat ständig Wünsche. Doch diese bringen auch Unheil. So muss er im Wüstenreich auf einem Leuchtturm mit dem seit hunderten von Jahren gefangenen Xares leben und ist nun selbst Gefangener der steinalten Thula. Wenn er den besonderen Wunsch findet, nur dann können Sie dem Wüstenreich entkommen und frei sein.

Isau, Ralf

Der Leuchtturm in der Wüste

Felix ist ein Junge dem jeder Wunsch erfüllt wird. Eines Tages hat er keine Wünsche mehr. Um seine Eltern zu beruhigen wünscht er sich einen Kamelritt durch die Wüste. Dort wird er von Thule, die sich von Wünschen ernährt, gefangen genommen. Um sie besiegen zu können, muss er ergründen, was das besondere Wünschen ist.

Isau, Ralf

Der Leuchturm in der Wüste

Es beginnt damit, dass sich Felix zur Versetzung in die siebte Klasse etwas wünschen soll. Sonst nie um einen Wunsch verlegen, bedarf es diesmal einiger Nachhilfe der Eltern, bis er sich wünscht auf den Spuren eines Kinostars in die ägyptische Wüste zu fahren. Während eines Sandsturms wird er dort vom Rest seiner Reisegruppe getrennt und strandet an einem Leuchtturm mitten in der Wüste.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Mehrere rätselhafte Morde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Venezianer. Kommissar Roberto Gorin und sein Team kämpfen gegen die Zeit, denn der Mörder schlägt in einem festen Rhythmus zu...