Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Henry, April

Lauf, wenn es dunkel wird

Cheyenne ist sechzehn Jahr alt - krank, halb schlafend im Wagen ihrer Stiefmutter wird sie entführt. Eigentlich wollte der Täter doch nur einen Wagen stehlen. Doch nun hat er zudem ein blindes Mädchen entführt, welches reiche, einflussreiche Eltern hat. So dauert es nicht lange und die Lösegeldforderung wird gestellt. Cheyenne weiß nur eines: sie muss um jeden Preis fliehen.

Klavan, Andrew

Auf der Flucht

Charlie wird verdächtigt, seinen besten Freund umgebracht zu haben, und befindet sich immer noch auf der Flucht. Nicht einmal seine Eltern wissen, wo er sich befindet. Er wird von der Polizei wegen Mordes gesucht und die Terrororganisation “The Homelanders” scheint ihn für ihre Zwecke rekrutieren zu wollen. In diesem Band kehrt Charlie in seine Heimat zurück, um der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Spion im Blümchenkleid

Dieses Mal machen die 4 1/2 Freunde auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk eine Entdeckung... Ein neuer Fall für Kalle, Radieschen, Friedhelm, Steffi und Tausendschön ?

Watson, Holly

Geheimcode Katzenpfote

Ein neues Schuljahr an der Sherlock Holmes Academy hat für die Freundinnen und Detektivinnen Trudy und Marlene begon-nen. Kaum sind die beiden jedoch angekommen, taucht plötz-lich ein mysteriöses indisches Mädchen auf, das auch noch viel mehr Priviliegen genießt. Da beginnt sofort Trudys Spürnase zu kribbeln, denn hier ist ein neuer Fall im An-marsch. Aber wenn Trudy nicht aufpasst bringt sie noch alle mit ihrer Neugier in Gefahr.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Bei einem Autounfall fern ihrer Heimat wird das Mädchen Abby schwer verletzt. Ihr Hund Tam wird aus dem Wagen geschleudert und bleibt verschwunden. Abby trauert und möchte nach ihm suchen. Ihre Eltern glauben nicht daran, dass der Hund noch lebt und können aus finanziellen Gründen nicht viel zu einer Suche beitragen. Tam macht sich auf den Weg nach Hause und erlebt viele Abenteuer.

Joegensen, Bodil El

Ein Fall für Esme & Igor- Die dritte Stunde nach Mitternacht

Esme und Igor beobachten Fantasy-Rollenspieler, die ihre Abenteuer wirklich zu spielen scheinen und unter anderem reale Einbrüche verüben. Als jemand anderes sich die Aktivitäten der Rollenspieler zunutze macht und eine Millionärstochter entführt, kommen die beiden Kinder der Täterin auf die Spur, aber Esme gerät selber auch in Gefahr.

Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Die dreizehnjährige Francesca Medici fährt über Weihnachten zu ihrer Familie nach Venedig und findet sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder

Wood, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place - Aller Anfang ist wild

Penelope Lumlay tritt ihre erste Stelle als Gouvernante bei Lord und Lady Ashton an, denn Lord Ashton hat von der Jagd drei verwahrloste Kinder mitgebracht, die, wie er vermutet, in den Wäl-dern von Wölfen aufgezogen wurden. Nun liegt es an Penelope, den zwei Jungen und ihrer klei-nen Schwester beizubringen, was sie zum Leben in der englischen Gesellschaft brauchen.