Sommer, Arne

Duplex

Noel und Anni werden von ihren Eltern für verrückt gehalten, weil sie behaupten, einen imaginären Freund aus einer anderen Welt zu haben. In der Praxis der undurchsichtigen Psychologin Dr. Stikk treffen die beiden Jugendlichen aufeinander. Eigentlich soll sie ihnen helfen, doch hinter der Fassade der kompetenten Wissenschaftlerin verfolgt die Psychologin ihre eigenen Ziele.

Fiedler, Christamaria

Spaghetti Crime

Amandy und Isy fahren schon mal in ein Schullandheim voraus um dort aufzuräumen und sauberzumachen. Dabei treffen sie auf geheimnisvolle Männer, die sie gleich der verschiedensten Verbrechen verdächtigen. Dieses Rätsel müssen sie lösen! Englische Übersetzung des deutschen Romans “Spaghetti criminale”.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Vom Schicksal zusammengeführt, aber von ihren Familien nicht akzeptiert, wollen die jungen Deutschen Walther und Anke Corssen ihre Glück im Kanada des 18. Jahrhunderts suchen. Voller Mut und Hoffnung auf ein selbstbestimmtes Leben treten sie die beschwerliche Reise nach Neuschottland an. Dort angekommen scheint ihnen das Glück zuerst wohlgesonnen. Aber, wie viele Auswanderer lernen auch sie bald die Schattenseiten des neuen Lebens kennen. Bekommen sie dennoch ihr Happy End?

Curdt, HENRIKE

Mad Money

Eine Karriere in der Bank, das ist Mias Ziel, als sie von der Schule abgeht. Ihre Musikerfreunde in schrägem Outfit passen nicht mehr in die noble Bankwelt. Dafür findet Mia an dem smarten Carlo Gefallen. Aber der Schein trügt.Ihr Vater sitzt nicht mehr in der Chefetage. Mia kommt einem Kreditskandal auf die Spur. Ihre alten Freunde helfen dabei, die Machenschaften des Chefs aufzudecken.

Friedrich, Joachim

Kaltes Wasser

Anna, die Hauptfigur, kann sich weder an ihre Eltern, noch an sich selbst erinnern. Aus einem fast erwachsenen jungen Menschen wurde wieder ein Kind, welches verzweifelt und unter Mithilfe eines jungen Journalisten die Vergangenheit zu ergründen versucht. Erst als sie einen Jungen trifft, den sie zu kennen scheint, kommen ihr erste Zweifel an ihrem jetzigen Leben.

Hogan, Edward

Diese Stunde gehört mir nicht

Seit der Trennung seiner Eltern fühlt Daniel sich nicht mehr wohl. In der Schule wird er gemobbt, und sein Verhalten fällt dort immer mehr auf. Sein Vater will mit ihm die Ferien genießen und entscheidet sich für einen Sport-Ferienpark. Daniel hat für Sport aber nichts übrig. Am ersten Tag trifft er auf Lexi. Das Mädchen fasziniert ihn, aber sie hat auch etwas Mysteriöses, Unerklärliches an sich: Eine Uhr, die rückwärts läuft, eine besondere Beziehung zum Wasser und rätselhafte Wunden.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.

Kynast, Helene

Nah bei dir

Jonas hat Kim geholfen, von zuhause abzuhauen. Die Polizei geht davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wider besseres Wissen schweigt Jonas. Als er dann einige Wochen später nach Dänemark in den Urlaub fährt, erreichen ihn über E-Mail und sein Handy Drohungen mit Details, die eigentlich nur Kim wissen kann. Jonas gerät zunehmend in Panik.