Barth-Grözinger, Inge

ALEXANDER

Alexander Pflaum ist Jude. Glückliche Tage erlebt er als Junge in einem kleinen Dorf im Nördlinger Ries. Doch da bleibt er nicht, seine Familie verläßt den Ort um sich in Stuttgart niederzulassen. Der wirtschaftliche Aufstieg der Familie Pflaum als Bankiers ist nicht aufzuhalten. Leider währt er nur eine Generation.

Barth-Grözinger, Inge

Alexander

Alexander Pflaum, ein Junge jüdischer Abstammung, wagt mit seinem Vater vor 150 Jahren die Eröffnung einer Bank in Stuttgart. Gemeinsam mit seinem Bruder wird er zu einem der reichsten und mächtigsten Männern des 19. Jahrhunderts.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst

Zehn bekannte christliche Persönlichkeiten werden in diesem Buch in einer kurzen Biographie vorgestellt. Im Fokus dieser Biographien steht die Frage, warum und mit welchen Folgen sie sich vom bisherigen Leben verabschiedeten und dem christlichen Leben zugewandt haben.

Prinz, Alois

Mehr als du denkst - Zehn Menschen, die ihre Bestimmung fanden

Manchmal gelangen wir an einen entscheidenden Wendepunkt in unserem Leben - und dann wird alles anders. Wir werden anders. So geschehen auch zehn Berühmtheiten aus der Geschichte. Von ihnen und ihren Wendepunkten erzählt dieser Band.

Brielmaier, Beate

Meine erste bunte Bibel

16 bekannte Geschichten des Alten und des Neuen Testaments zum Betrachten für Kleinstkinder in einfacher Sprache erzählt.

März, Lena

Das ist Sankt Martin

Erzählungen von St. Martin in Reimform

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Erzählungen vom heiligen Nikolaus in Reimform

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

Tischgebete für die Kleinsten

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

In diesem kleinen handlichen Buch stehen 14 kindgerechte Tischgebete. Zum Teil schon bekannte, aber auch vom Autor neu verfasste Gebete.

Grosche, Erwin

Meine allerersten Gute-Nacht-Gebete

Gute-Nacht-Gebet für die Kleinsten

Barth-Gözinger, Inge

Alexander

Alexander denkt, er ist ein ganz normaler Junge im kleinen Ort Pflaumloch. Doch er weiß noch nicht, dass er einmal einer der mächtigsten jüdischen Bankiers in Württemberg sein wird.

Grosche, Erwin

Meine allerersten Gute-Nacht-Gebete

"Meine allerersten Gute-Nacht-Gebete" umfasst zwölf sowohl bekannte als auch neue kurze Gebete für Kinder.

Grosche, Erwin

Meine allerersten Tischgebete

In diesem kleinen handlichen Buch stehen 14 kindgerechte Tischgebete. Zum Teil schon bekannte, aber auch vom Autor neu verfasste Gebete.