Lahusen, Caroline; Schröder, Jens

Kampf um Burg Felseneck

Mathis hält den Atem an. Direkt neben seinem Kopf schlägt der Armbrustbolzen in den Baum! Daran hängt eine blutige Schriftrolle- ein Fehdebrief! Den Bewohnern von Burg Felseneck steht ein Krieg bevor. Oder findet Mathis, der Sohn des Schmieds, eine Möglichkeit, die Fehde abzuwenden?

Kampf um Burg Felseneck

Mathis ist acht Jahre alt und lebt mit seiner Familie auf der Burg Felseneck. Er möchte sehr gerne einmal Ritter werden. Da er aber nur ein Schmiedesohn ist, bleibt ihm sein größter Wunsch verwehrt. Doch eines Tages wird die Burg angegriffen. Jetzt bekommt Mathis die Gelegenheit, seine Tapferkeit und seinen Mut zu beweisen.

Watson, Holly

Die Sherlock Homes Academy

Trudy ist sauer. Zwar möchte sie, wie ihr Vater, eine Meisterspionin werden, doch dazu lieber das Spionageinternat I.O.S. besuchen als auf die altmodische Sherlock-Holmes-Academy im schottischen Hochmoor zu gehen. Aber sie täuscht sich, denn ihre Lehrer arbeiten mit moderneren Methoden als sie dachte. Vor allem aber findet sie eine Freundin und kann mit dieser sogar die coolen Jungs vom I.O.S. übertrumpfen.

Watson, Holly

Geheimcode Katzenpfote

Ein neues Schuljahr an der Sherlock Holmes Academy hat für die Freundinnen und Detektivinnen Trudy und Marlene begon-nen. Kaum sind die beiden jedoch angekommen, taucht plötz-lich ein mysteriöses indisches Mädchen auf, das auch noch viel mehr Priviliegen genießt. Da beginnt sofort Trudys Spürnase zu kribbeln, denn hier ist ein neuer Fall im An-marsch. Aber wenn Trudy nicht aufpasst bringt sie noch alle mit ihrer Neugier in Gefahr.

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Both, Sabine

Liebe geteilt durch zwei

Die Welt ist so schön, alles ist so , wie Emma es sich wünscht. Doch dann will ihr Vater wieder heiraten. Und die Auserwählte bringt ihre Tochter Maya mit, die Emma absolut nicht leiden kann. Keiner kann ihre Abneigung verstehen, nicht der Vater, auch nicht die Großeltern und schon garnicht die Freunde in ihrer Klasse.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

Aus dem Tresor der Schloss-Schule sind die Prüfungsarbeiten verschwunden. Die Stadt hat diesen Test durchführen lassen. Auf diese Weise sollte festgelegt werden, welche der sieben Schulen in den nächsten Jahren geschlossen werden soll. Wenn die Aufgaben nicht wieder auftauchen, muss der Test wiederholt werden. Dabei hatte die Schloss-Schule so gut abgeschlossen. Simone und Sina nehmen sofort die Ermittlungen auf.

Friedrich, Joachim

Gary und das singende Geisterkränzchen

Der bekannte und überaus beliebte Fernseh-Moderator Gary Hohl ist verhaftet worden, weil er einen Geldtransporter überfallen haben soll. Sogleich macht sich das Geisterkränzchen um Amanda daran, dessen Unschuld zu beweisen - mit ungewöhnlichen Methoden und einem überraschenden Schluss...

Ullrich, Hortense

Chaos im Teufelsmoor

Nichts als Chaos verbreitet Flippi um sich herum, und deshalb wird sie in den Ferien kurzerhand ins Teufelsmoor, an den ödesten Ort der Welt, strafversetzt. Doch kaum ist Flippi da, geschehen auch hier die merkwürdigsten Dinge, und sie ist keineswegs schuldlos daran ...

Strathmann, Reifenberg/

Albertine und das Haus der tausend Wunder

Seit Albertines Vater verschollen ist (die Mutter ist schon vor langer Zeit weggegangen) leben Albertine und ihre beiden Brüder in einem grauslichen Kinderheim. Da erbt sie von ihrer verstorbenen Tante ein Haus, das voller Wunder steckt. Aber eine andere hinterhältige Tante und ein habgieriger Bauunternehmen versuchen, ihr die Villa abzujagen. Albertine muss kämpfen - und sie erhält Hilfe von neuen Freunden...