Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Scherz, Oliver

Ben Schule, Schildkröten und andere Abenteuer

Ben geht seit fünf Tagen in die Schule, was ihm sehr gefällt, wenn es nur Olaf nicht gäbe, der viel größer ist als er und ihn und einige andere aus der Klasse ständig in den Schwitzkasten nimmt. Trost sucht Ben bei seinen beiden Schildkröten und seiner Freundin Ina. Olafs Angriffe werden immer schlimmer, so dass Ben nicht mehr zur Schule gehen will. Erst als er entdeckt, dass Olaf nur so überheblich tut, hat er keine Angst mehr vor Olaf und geht wieder gern zur Schule.

Wortberg, Christoph

EASY

Alex, genannt Easy, übernimmt nach dem Tod seiner Großmutter die Rolle des Familienoberhauptes, weil die alleinerziehende Mutter nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes keinen Lebenswillen mehr erkennen läßt. Um überhaupt einigermaßen im Alltag klarzukommen, kann Alex auf viele Konventionen der Gesellschaft keine Rücksicht nehmen. Alex kommt hinter das Geheimnis seiner Mutter und von da an scheint eine bessere Zukunft für die Familie zu bestehen.

Gerrits, Angela

Die Babysitterin

Die siebzehnjährige Zoe braucht Geld und nimmt einen Babysitter-Job an, obwohl sie keine Kinder leiden kann. Doch das Baby ist gar kein Problem, die Eltern sind es, die ihr auf die Nerven gehen. Patrick und Claudia liegen im Dauerclinch und dann ist Claudia weg. Nun beginnt ein Albtraum für Zoe: sie hat den Kinderwagen nur ein paar Sekunden aus den Augen gelassen und dann ist das Baby verschwunden! Was soll sie nur tun? Allmählich begreift sie, dass sie Teil eines perfiden Plans ist.

Baumbach, Martina

Jetzt trau ich mich!

Filippa soll die Hauptrolle in einer Theateraufführung spielen, aber das will sie eigentlich gar nicht – sie hat Lampenfieber und will am liebsten gar nicht mehr mitmachen.

, Zeevaert

gehen, immer weiter

Edvard ist neu in Luis' Klasse. Er ist ein Außenseiter. Luis findet erst Kontakt zu ihm, als sie gemeinsam ein Referat halten müssen. Sie kommen sich näher, aber beiden fehlt die letzte Offenheit füreinander. Schließlich gesellt sich noch Lili zu ihnen, in die sich beide verlieben. Edvard rastet aus, als er merkt, dass zwischen Lili und Luis ""etwas läuft"", und wird straffällig. Lili und Luis fühlen sich mitschuldig und lassen Edvard im Gefängnis nicht allein.

Kunik, Wolf

Ich wär so gern wie du

Lena wäre gerne so schlagfertig und hübsch wie ihre beste Freundin Angela. Wenigstens ihre Tante versteht, dass Lena für den letzten Abend der Klassenfahrt etwas Besonderes zum Anziehen braucht. Die anderen werden Augen machen.

Wortberg, Christoph

Die Farbe der Angst

In einer Neubau-Ruine wird ein Junge tot aufgefunden. Genickbruch. Ein Mitschüler von Marc. Die Kommissarin hat schon bald den Eindruck, dass Marc zwar etwas weiß, aber nichts sagen will. Er hat Angst. Dann ist da noch das Mädchen Melina. Und was ist mit Hamster, Ratte und Meerschweinchen? Namen aus dem Tagebuch, das beim Toten gefunden wurde... Marc gerät immer mehr unter Druck.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...