, Frank

Das Pferd des Teufels

Das Leben der 15-jährigen Anna Meutin gerät aus den Fugen, als ihr geliebtes Pferd Christopherus den Marktmeister verletzt. Im spätmittelalterlichen Köln wird das Tier als vom Teufel besessen angeklagt und eingesperrt. Anna gerät selbst unter Hexenverdacht, als sie versucht, Christopherus zu retten.

Biernath, Christine

Keinen Schlag weiter

Eigentlich führt die 14jährige Sandra mit Eltern und Bruder Benjamin ein ganz normales Leben. Wenig verstanden fühlt sie sich von ihrer Mutter, die sich in der engen Welt des Haushalts vergräbt. Da ist der Vater anders... Er dominiert mit seinen Aktivitäten das Familienleben und zieht sie stets dem sensiblen Bruder vor. Es dauert lange, bis Sandra hinter die Fassade schaut und erkennt, was Mutter und Bruder schon lang ertragen müssen: Aggressionen und Gewalt durch den Vater.

Lehmann, Christine

Im Tal der roten Orchidee

Ein Jahr vor ihrem Abitur übersiedelt Isa mit ihrer Familie nach Kapstadt. Die Mutter geht in Südafrika einem gut bezahlten Job nach. Isa will nach dem Abi wieder nach Deutschland zurückkehren. In den 12 Monaten in Südafrika lernt sie Greg kennen . Er wird ihre erste große Liebe. Im Kontext dieser Beziehung erlebt sie die widersprüchliche gesellschaftliche Wirklichkeit nach der Appartheidpolitik , die sie in schwierige Konflikte bringt.

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

McDonnell, Sarah

In der Inselfalle

Band 2 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Die Silbers genießen ihr Leben auf hoher See bis sie dummerweise vor der Verkehrsinsel auf Grund laufen. Und wieder einmal müssen sie den Gauner Gilbert Goldhand überlisten.

McDonnell, Sarah

Die Säbelrassler-Schule

Band 1 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Aber bald merkt sie: so einfach ist das Piratenleben nun auch nicht. Die Familie muss wohl noch etwas "Piratenhandwerk" dazulernen. Also schnell in die Schule …

Lahusen, Caroline; Schröder, Jens

Kampf um Burg Felseneck

Mathis hält den Atem an. Direkt neben seinem Kopf schlägt der Armbrustbolzen in den Baum! Daran hängt eine blutige Schriftrolle- ein Fehdebrief! Den Bewohnern von Burg Felseneck steht ein Krieg bevor. Oder findet Mathis, der Sohn des Schmieds, eine Möglichkeit, die Fehde abzuwenden?

Frank, Astrid

Allein unter Wölfen

Mike ist zu Besuch bei seinem Cousin Karol, einem unangenehmen Angeber. Als sie jedoch in den tief verschneiten polnischen Wäldern steckenbleiben und die Wölfe heulen hören, sind sie aufeinander angewiesen.

Minte-König, Bianka

Freche Mädchen 2

Mila, Kati und Hanna fahren in den Osterferien auf Chorfahrt in die Alpen. Milas Freund Markus bleibt zu Hause mit Vanessa, der Blondine aus der gemeinsamen Klasse, was Mila rasend vor Eifersucht macht. Auch Kati hat ein Beziehungsproblem mit ihrem Freund Tobi, da sie sich Hals über Kopf in ein Model aus München verliebt. Und Branko macht sich zu Hannas Musikmanager und meckert nur rum. Werden die drei ihre Beziehungen wieder retten können?

Minte, Gwyneth

Hollywood-Feeling

Durch Zufall bekommt Lila die Chance auf ein Praktikum beim Film – davon hat sie schon immer geträumt! Doch dafür muss sie ihren Urlaub mit ihrem Freund Sascha sausen lassen, und dass der alles andere als begeistert ist, war vorauszusehen ...