Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen auf die Suche, nach dem sagenumwobenen Einhorn. Auf dem Weg bleiben die älteren zurück, nur der Jüngste kommt am Ziel an. Dort nimmt alles dann aber doch eine unerwartete Wendung - zum Guten natürlich, wie es sich für ein Märchen gehört.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder ziehen aus, das Einhorn zu fangen, um durch es reich zu werden. Der älteste Bruder findet sein Glück bei einer Frau. Der zweite findet in der Wüste Gold und wird ein reicher Mann. Nur der jüngste macht sich auf die beschwerliche und lange Reise. Er findet das Einhorn, vermag es aber nicht zu töten, als er in dessen Augen blickt. Erst als alter Mann kehrt er wieder heim.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Zwei Brüder wollen ein Einhorn erlegen und so reich werden. Der jüngste Dritte macht einfach mit. Auf ihrer Suche nach dem Einhorn finden die Älteren anderweitig ihr Glück - der eine heiratet, der andere kauft sich von gefundenem Gold ein Haus und wird so ein reicher Mann; nur der Jüngste findet wirklich das Einhorn. Statt es zu erlegen, vergisst er vor dessen Schönheit die Zeit. Ergraut zieht er schließlich durch die Welt und erfreut die Kinder mit seinen Erzählungen vom lebendigen Einhorn.

Preußler, Otfried

Das Märchen vom Einhorn

Drei Brüder gehen in die Welt auf Einhornjagd. Bewaffnet mit Schießgewehr, Spieß und geschnitzten Wanderstab beginnt die abenteuerliche Reise. Die beiden ersten finden ihr Glück schon unterwegs. Jetzt ist der jüngste der Brüder, Hans, auf sich allein gestellt und setzt unbeirrt seine Reise fort, um seinen Traum zu erfüllen.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen erbt das Baumhaus ihrer Tante Agatha im Ganzanderswald, die ausgewandert ist. Im Ganzanderswald geht es märchenhaft zu. Dort lernt sie ihre neuen Freunde kennen: die kluge Spinne Frau Weber, Fred, die Fledermaus und Erik, das Eichhörnchen, das kopfüber wie sein Freund Fred schläft, die etwas eitle, aber liebenswerte Kuh Katharina, das Gespenstermädchen Nocturna, das sich nachts fürchtet oder den griesgrämmigen Uhrenkobold Totti. Gemeinsam erleben sie jeden Tag ein Abenteuer.

Du bist ein echtes Wundertier

Eine kleine Trottellumme wird ans Ufer gespült. Alle Tiere sind glücklich, dass sie lebt und gewinnen sie von Herzen lieb. Sie wollen ihr beibringen, was sie selbst am besten vermögen. Aber die Trottellumme scheint noch zu kein zu Lernen zu sein. Was sie alles gelernt hat, zeigt sie, als sie sich gegen ein schlimmes Unwetter behauptet. Sie ist eben was ganz besonderes, wie jedes Kind, wie die Meisten ja wissen.

Dölling, Beate

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn

Jim Knopf wird immer größer und die Insel Lummerland wird zu klein, deshalb muss ein Ausweg gefunden werden.

McDonnell, Sarah

In der Inselfalle

Band 2 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Die Silbers genießen ihr Leben auf hoher See bis sie dummerweise vor der Verkehrsinsel auf Grund laufen. Und wieder einmal müssen sie den Gauner Gilbert Goldhand überlisten.

McDonnell, Sarah

Die Säbelrassler-Schule

Band 1 - Scarlet Silber wollte schon immer eine echte Piratin sein - so wie ihre Großmutter. Jetzt segelt Scarlet mit ihrer Familie über die Meere und lebt das abenteuerliche Leben einer Piratin. Aber bald merkt sie: so einfach ist das Piratenleben nun auch nicht. Die Familie muss wohl noch etwas "Piratenhandwerk" dazulernen. Also schnell in die Schule …

März, Lene

Dornröschen oder Gummibärchen?

44 lustig gereimte Fragen rund um ein Märchen können nur bei genauem Betrachten der Bilder beantwortet werden.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Der Grüne Zauberer aus dem Pechrabenschwarzen Nachtschloss gibt sich als Berater des Königs Windell vom Bunten Königreich aus, um an die Zauberkugel zu gelangen, mit deren Hilfe er Macht gewinnt über die gesamte Nebelinsel. Er bemächtigt sich des Seiltänzers Vlad, der ihm die Kugel besorgt und entführt ihn ins Tiefe Moor. Die Prinzessin Milla, die kleine Hexe Edda, der Küchenjunge Bing und der kleine Räuber Elsmoth wollen die Kugel und Vlad befreien. Dazu müssen sie große Gefahren überwinden.

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Auf der geheimnisvollen Murmel von Alabaster liegt ein uralter Fluch. Falls die Murmel in die falschen Hände gerät, droht allen tausend Königreichen der Nebelwelt der Untergang. Ausgerechnet der grüne Zauberer Goodewind hat sie gefunden und das ist eine Katastrophe! Prinzessin Milla versucht mit ihren Freunden den Zauberer aufzuhalten.

Blazy, Sabine

Der Fluch von Alabaster

Auf der geheimnisvollen Murmel von Alabaster liegt ein uralter Fluch. Falls die Murmel in die falschen Hände gerät, droht allen tausend Königreiche der Nebelwelt der Untergang. Ausgerechnet der grüne Zauberer Goodewind hat sie gefunden und das ist eine Katastrophe! Prinzessin Milla versucht mit ihren Freunden den Zauberer aufzuhalten.

Hegner, Regina; Kläger, Claudia

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das Märchenbilderbuch enthält die Märchen “Frau Holle”, “Rotkäppchen”, “Die Bremer Stadtmusikanten”, “Der Wolf und die sieben Geißlein”, “Der Froschkönig”, “Dornröschen” sowie “Rumpelstilzchen”, illustriert von verschiedenen Künstlern mit jeweils besonderen Merkmalen.

Grimm,

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Das große Märchenbilderbuch enthält die sieben Kindermärchen, die allgemein bekannt sind und auch heute noch Kindern erzählt und vorgelesen werden: Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmudikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Diverse,

Das große Märchenbilderbuch

Sieben auf einen Streich! Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, illustriert von verschiedenen KünstlerInnen. Mal fröhlich frech, mal stimmungsvoll, mal zauberhaft poetisch, immer jedoch ausdrucksstark und originell.

Hegner, Regina

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Sammelband mit den Märchen Frau Holle, Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Der Froschkönig, Dornröschen, Rumpelstilzchen.

Das große Märchenbilderbuch der Brüder Grimm

Sieben Bestseller aus der Liste der Grimm´schen Märchen werden hier erneut als günstiger Sammelband herausgegeben. Die Jubiläumsausgabe zum Grimm-Jubiläum erschien original 2006.

Grimm, Brüder

Dornröschen

Das bekannte Grimmsche Märchen, neu illustriert.