Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula gefriert das Blut in den Adern. So eine grauenhafte Figur hat sie noch nie gesehen. Sie starrt auf den hölzernen Affen mit den blutroten, glitzernden Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Als unerwartet das Licht ausgeht, gerät sie in Panik, da sie gehörlos ist und sie sich in der Dunkelheit von der Welt wie abgeschnitten fühlt. Plötzlich wird es wieder hell, die Statue ist verschwunden und der Lord liegt bewustlos auf dem Boden.

Blazy, Sabine

Paula Pepper ermittelt: Die verschwundene Statue

Paula ist mit ihren Großeltern auf einem englischen Schloss zu Besuch, als eine afrikanische Affengott-Statue gestohlen wird. Paula findet den Täter.

Pink Muffin@Berry Blue Betreff: Irrläufer

Ein Roman, der aus lauter e-mails besteht. Berry und MAX lernen sich .infolge einer fehlgeleiteten e-mail kennen und erleben im Internet jeweils die haarsträubendsten Abenteuer des anderen mit. In dem Moment, als sie sich wirklich kennen lernen, endet das Buch.

Fermer, David

Nonstop Chatten

Hannahs Vater wird nach Berlin versetzt. Im Chat lernt sie Brandon kennen, der aus den gleichen Gründen aus San Francisco in Berlin gelandet ist und noch gar kein Deutsch spricht. Sie verstehen sich wunderbar. Brandon hackt sich in den Computer von Hannahs Schule und verwandelt ihre Zeugnisfünf in Mathe in eine Eins. Dabei wird er von einem anderen Hacker aufgespürt und erpresst. Aber schließlich ist Hannah die Tochter eines Polizeikommissars.

-Wicke, Schreiber

Schatten der Angst

Luca, 17 Jahre, ist ein fantasievoller Tagträumer und Kinofilmkenner. Er inszeniert in einem Planspiel mit einem Freund den Tod seines Erbgroßonkels. Als dieser dann wirklich ermordet wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem Täter, sondern Luca erlebt einige ungeahnte Überraschungen.

Gabathuler, Alice

Blackout

Als letzte Chance wird Nick in der Familie seiner Tante untergebracht: Schulverweise, Drogen ... schließlich ein beinahe tödlich ausgegangener Autounfall in einem gestohlenen Wagen. Seine Cousine Carla und ihre Eltern integrieren ihn in die Familie, langsam lebt er wieder auf, beginnt im kleinen Buchladen seiner Tante mitzuarbeiten. Doch eines Tages erwacht er nach einem Diskobesuch erst drei Tage später und seine Cousine Carla ist spurlos verschwunden. Nick hat ein völliges Blackout.