Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Lea lernt Schleife binden.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Keine Angst vor Schleifenschuhen! Lea ist begeistert. Mama hat ihr tolle neue rote Schuhe vom Einkaufen mitgebracht. Aber dann bemerkt sie, dass die Schuhe Schleifen haben und ihre Freude ist dahin...

Kulot, Andrea

Mama hat was mitgebracht

Mama bringt Lea neue roteSchuhe mit. Lea findet sie sehr schön. Doch die Schuhe haben Schleifen und die kann Lea noch nicht binden. Also versteckt sie die Schuhe bei den Kartons mit ihren Babykleidern auf dem Dachboden. Sie legt sie in den Karton zurück und bindet ihn mit einer SCHLEIFE zu. Gemeinsam mit Mama entdeckt sie, dass die es geschafft hat, eine Schleife zu binden und ist sehr stolz. Das Bilderbuch enthält auch eine Anleitung zum Schleife binden.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Ein Bilderbuch über den Tod.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag

Mittwoch ist Oma-Lina-Tag seit Jasper denken kann. Aber diesmal ist alles anders. Oma Lina wird schwer krank und es heißt Abschied nehmen für immer.

Jocher, Erne;

Wo geht´s hier zum Leben?

Ein Buch mit dem Untertitel "Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat"! Der Leser findet eine Handreichung zum täglichen Leben, über den Umgang mit einem Gott, vor, mit dem man reden kann und bei dem man bleiben darf. Mit Meinungen von Kindern und Jugendlichen und mit ihren Fragen zu Themen, welche die Fragen des Lebens betreffen. Kompliziert!

Wo geht’s hier zum Leben? Was Gott mit deinem Alltag zu tun hat

Im Sachbuch “Wo geht’s hier zum Leben?” werden verschiede Fragen des alltäglichen religiösen Lebens gestellt, wie z.B. “Wozu Beten gut” ist oder “Warum wir Weihnachten feiern” und sowohl mit Bibeltexten als auch mit Texten von verschiedenen Jugendlichen beantwortet.

Wo geht's hier zum Leben?

In diesem Buch wird der wichtigen Frage "Was hat Gott mit meinem Leben zu tun?" nachgegangen; mit Originalaussagen von Jugendlichen, Bibeltexten und Kommentaren zu Themen wie Gottesbilder, Regeln, Liebe, Tod, Beten oder Segen.

Beyerlein, Gabriele

In Berlin vielleicht

Eine Frauengeschichte im Berlin der Kaiserzeit.

Gerrits, Angela

Letzter Auftritt

Siri darf ihre angebetete Popsängerin als Double vertreten. Dieser absolute Glücksfall beginnt bald zum Albtraum zu werden.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Überraschend erbt Viktoria von ihrem verstorbenen Großvater ein Haus in der Bretagne. Als sie mit d Mutter dorthin fährt um es in Besitz zu nehmen, geschehen merkwürdige Dinge. Viktoria sieht Gestalten, die andere nicht sehen, hört Töne, die andere nicht hören. Als dann ein geheimnisvoller Fremder auftaucht, der ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, beginnt sie an sich zu zweifeln ...

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Die 15-jährige Viki erbt das Haus ihres Großvaters in der Bretagne und verbringt mit ihrer Mutter dort die Sommerferien. Dabei trifft sie nicht nur den Freund ihrer Kindertage wieder, sondern erlebt auch Unheimliches und Gefährliches und löst ein Rätsel aus der Vergangenheit des Dorfes und ihrer Familie.

Minte-König, Bianka

Nebel des Vergessens

Viktoria erbt das Ferienhaus ihres Opas in Portugal und erlebt unheimliche Dinge.

--,

Liebe, Küsse, Herzgeschichten

12 Geschichten, die als Sieger aus einem Schreibwettbewerb hervorgegangen sind.

Zimmermann, Irene

Schule, Küsse, Liebes-Stress

Statt des erwarteten (männlichen) Austauschschülers aus den USA steht plötzlich ein Mädchen vor Toms Tür. Das bekommt seiner Beziehung zu seiner Freundin Henri gar nicht ...

Zimmermann, Irene

Schule, Küsse, Liebes-Stress

Nach dem Frust einer unerfüllten Liebe soll Tanja mit einem Austauschschüler verkuppelt werden.

Glitz, Angelika

Billi Seehund

Dem kleinen Billi Seehund geht es wie kleinen Menschenkindern: Einmal ist ihm schrecklich kalt, dann hat er großen Hunger und in der dritten Geschichte ist er furchtbar müde. Zum Glück gibt es Mama und Papa, die dem kleinen Seehund gerne helfen.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.