Sigg, Stephan

Zehn gute Gründe für Gott

In zehn Geschichten aus dem Alltag von Jugendlichen wird dargestellt, wie sich die 10 Gebote auch noch heute wiederfinden lassen.

Rhodius, Wiebke

Lenni & Luis Ab ins All, Raketenknall!

Lenni und Luis finden viele Hinweise dafür, dass in ihrer Stadt ein UFO abgestürzt ist. Sie machen es sich zur Aufgabe, mehr herauszufinden und landen dadurch bei einem Wettbewerb zum Raketenbau.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll, Seine schönsten Abenteuer

Dieser Band der Serie „Till Wiesentroll“ enthält zwei Geschichten. Im ersten Teil kann der kleine Wiesentroll nicht mehr schlafen, weil der Bergtroll Gonnerdroll jede Nacht mit riesigen Felsbrocken Kegeln spielt. Die Waldelfe hat eine rettende Idee. In der zweiten Geschichte lädt Till Wiesentroll seine Freunde zu einem Fest ein. Sie wollen aber den riesigen Bergtroll nicht dabei haben. Ein Unwetter lässt diesen zum Retter der feiernden Trolle werden.

Zillgens, Gerlis

Anna und Anto: Plötzlich anders

Die Zwillinge Anna und Anto gehen sich häufig furchtbar auf die Nerven. Als für ein Schulprojekt Partner und Themen anders als erhofft verteilt werden, wünschen sich beide einen Tausch mit dem anderen. Wer denkt auch schon daran, dass Wünsche manchmal wahr werden?

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas

Die kleine Hexe lernt fleißig, aber irgendwann braucht auch sie mal eine Pause, und so begibt sie sich auf einen Ritt mit ihrem Besen in die Stadt und hilft dort dem Maroni-Verkäufer und spendiert den Kindern Krapfen. Der Tag endet mit einem Fest im Wald für alle Tiere.