Schneider, Antonie

Herr Glück und Frau Unglück

Frau Unglück bekommt einen neuen Nachbarn, den Herrn Glück. Hach, was hat sie jetzt alles auszuhalten, seine Fröhlichkeit, seinen Optimismus, seine Freude. Frau Unglück wird ganz unglücklich. Ob sie noch gute Nachbarn werden?

Freunde für alle Fälle

Hilfreiche Freunde durch das ganze Alphabet

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Tielmann, Christian

Lulatsch und Haudrauf auf Piratenjagd

Prinzessin Margarete-Luises Schiff wurde von Piraten ausgeraubt und gekapert. Sie trifft auf Lulatsch und Haudrauf, die ihre Hilfe anbieten, obwohl die Piraten nicht harmlos sind. So machen sich alle zusammen auf die Jagd nach den Piraten.

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte heiraten, doch nur eine echte Prinzessin. Als eines Tages eine durchnässte Prinzessin um Einlass bittet, greift die Königin zu einem Trick, sie versteckt unter vielen Matratzen eine Erbse. Eine echte Prinzessin kann nämlich trotz 20 Matratzen und Daunendecken darauf nicht schlafen ....

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Andersen, Hans Christian

Die Prinzessin auf der Erbse

Der Prinz möchte unbedingt eine echte Prinzessin heiraten. Doch woran kann er sie erkennen?

Gülich, Martin

Die fabelhafte Reise des Gaspard Amundsen

Gaspard Amundsen ist erst 107 Jahre alt, das ist noch kein Alter für Krokodile. Sein Leben lang hat er in der Großstadt gelebt und Brennesseltee getrunken. Jetzt will er die Welt kennenlernen und reist mit Zug, Flugzeug, Schiff und schließlich schwimmend durch die Kontinente, bis er schließlich meint, es sei nun auch mal wieder genug.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du

Dieses Buch soll die fehlerfreie Anwendung der Personalpronomen (1.und2.P.Sing. sowie 1.P.PL.) vermitteln bzw. vertiefen. Als Akteure fungieren ein Kind, Bär, Hund, Katze, Maus und Vogel.

Schlüter, Manfred

Ich bin ich und wer bist du?

Kleinkinder sollen lernen, drei Personalpronomen richtig zu gebrauchen. Es geht um die Erkenntnis, dass jeder sich selbst mit dem Wort"Ich" bezeichnet und das Gegenüber mit"Du". Aus ich und du wird am Ende wir.

Kucharska, Nikola

Was für unfassbare Sachen echte Drachen gerne machen

Das Sachbuch der besonderen Art stellt eine übergroße Fülle an „Fakten“ über Drachen vor.

König, Minte-

Komm mit in die Schule

“Was erwartet mich auf dem Weg bis zum ersten Schultag und was passiert dann in der Schule ? “ Damit beschäftigt sich irgendwann einmal wohl jedes Kind. Dieses Buch beantwortet auf abwechslungsreiche Art und Weise die vielen Fragen unserer kleinen Schulanfänger.