Es wurden 218 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Althea und Oliver sind seit ihrem sechsten Lebensjahr unzertrennliche Freunde, sie sind wie Zwillingssterne, vieles wird gemeinsam gemacht. Althea steht ihrem Freund in seiner schweren Krankheit KLS bei. Nach einer der Schlafattacken Olivers ist alles anders, Althea hat sich stark verändert. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Veränderungen beim Erwachsenwerden sind auch bei diesen Freunden erkennbar.

Blazon, Nina

Zweilicht

Der 17-Jährige Jay zieht als Austauschschüler zu seinem Onkel nach New York, um mehr über die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters herauszufinden. Nach und nach lebt er sich auch in der Schule ein und verliebt sich in zurückhaltende Madison. Gleichzeitig begegnet er dem Mädchen Ivy, das keiner außer ihm sehen kann, und es geschehen seltsame Dinge. Ivy gelingt es, ihn davon zu überzeugen, dass er in einer Scheinwelt lebt und die Realität gefährlich und grausam ist.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo Audio-CD

Eine skurrile Geschichte über Langweilergas und seltsame Wesen, deren Geschichte für uns Menschen nicht unwichtig bleiben sollte.

Rühle, Alex; Thalbach, Katharina

Zippel das wirklich wahre Schlossgespenst

Die Geschichte von Zippel dem kleinen Gespenst, das in einem Türschloss wohnt, vorgelesen von Katharina Thalbach.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Auf einem Hochhaus in New York soll eine Ziege leben. Eigentlich unvorstellbar! Aber es gibt zwei Erwachsene, die genau das bestätigen können und es gibt zwei Kinder, die es genau wissen wollen. Daraus ergibt sich eine unterhaltsame Geschichte. Kid ist fremd in der großen Stadt und Will hat mit großen Ängsten zu kämpfen. Auch die Erwachsenen haben unterschiedliche Probleme, die der Hörer recht genau kennen lernt.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.

Knödler, Benjamin; Knödler, Christine

Young Rebels - 25 Jugendliche, die die Welt verändern!

Das Hörbuch Young Rebels präsentiert auf 3 CDs die unglaublichen, bewegenden und faszinierenden Geschichten von 25 Jugendlichen, die die Welt verändert haben. Jeder von ihnen stößt auf einen Missstand, den er oder sie einfach nicht mehr hinnehmen möchte. Vom ersten Aufbegehren bis hin zu tatsächlichen Veränderungen ist der Weg aber oft mühsam und steinig, wie die ZuhörerInnen hier anhand der persönlichen Schicksale der besonderen Jugendlichen erfahren.

Palacio, Raquel J.

Wunder Audio-CD

Eigentlich ist August ein ganz normales Kind. Er hat eine X-Box, mag Star Wars und Eiscreme. Doch wenn er auf einem Spielplatz auftaucht, laufen die anderen Kinder schreiend vor ihm davon. Augusts Gesicht ist entstellt - er hat eine seltene Krankheit. Kann er überhaupt einen Weg in die menschliche Gesellschaft finden?

Palacio, M. S.

Wunder

August wurde vor zehn Jahren mit einem Gendefekt geboren, weshalb sein Gesicht entstellt ist. Die Reaktionen seiner Umwelt bekommt er mehr als deutlich zu spüren. Was bedeutet das für August? Wie geht seine Familie damit um? Was denken andere über ihn? All` diese Fragen thematisiert dieses Hörbuch.