Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

Marek, Veronika

Lucas und der Löwe

Ein kleiner roter Löwe macht aus dem kleinen Feigling Lucas einen mutigen, selbstbewussten Jungen.

Marek, Veronika

Klickklack im Schnee

Das Kastanienmännchen Klickklack entdeckt den Schnee und hilft den in Not geratenen Kohlmeisen mit Futter.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Das Kastanienmädchen Tiptop sucht eine Unterkunft für den Winter und stößt dabei auf etliche Schwierigkeiten.

Marek, Veronika

Klickklack auf der Wiese

Das Kastanienmännchen Klickklack durchforscht die Wiese auf der Suche nach dem roten Marienkäferchen, um endlich einen Spielkameraden zu haben.

Wagner, Gudrun

Die kleine Mondnase

Lule, die kleine Mondnase, nimmt Tom, den kleinen Jungen der einmal Mondflieger werden möchte, im Traum mit auf eine spannende Mondreise. Auf ihrer gemeinsamen Reise lässt Lule Tom an der Wahrheit über den Mond teilhaben. Was passiert bei Neumond und was bei Vollmond? Und vor allem, was für eine Rolle nimmt die Sonne und die Erde ein?

Möhrmann, Dieter

Familientag - Eltern und Kinder gehen ins Museum

Der Ratgeber wendet sich an Eltern und Erzieher, die einen Museumsbesuch mit Kindern planen. Elf Museumsbesuche werden anhand ausgesuchter Beispiele durchgeplant und vorgeschlagen. Von der Auswahl der Bilder über die Fragen, die man den Kindern stellen kann, bis hin zu den Erklärungen und Geschichten, die sich anbieten, bietet dieses Buch eine komplette Planung für einen Familientag im Museum.

Kika,

Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand

Der Doppel-Dicker “Wie die Kuh Katja das >Muh< erfand & Der Esel Alex kann nur reimen” von Kika, erschienen im Schenk Verlag, erzählt zwei lustige Tiergeschichten von zwei originellen, mutigen und einzigartigen Tieren.

Breitenöder, Julia

Die Zahnpasta-Prinzessin

Eine kleine Prinzessin entdeckt im Buch “Die Zahnpasta-Prinzessin” von Julia Breitenöder, erschienen im Schenk-Verlag, das Zähneputzen auch Spaß machen kann.