Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Witte, Manfres

Antonias Verdacht

Antonia erwacht gefesselt und geknebelt aus einer Ohnmacht. Sie lässt alles, was sie in den letzten Wochen erlebt hat Revue passieren, um der Ursache ihrer Entführung auf die Spur zu kommen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Bei Familie Siebenschläfer geht es zu wie in wohl jeder Menschenfamilie mit Kleinkind. Bobo hält Mama und Papa ganz schön auf Trapp. Jeder Tag ist aufregend und am Ende ist Bobo Siebenschläfer immer müde.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer Bildgeschichten für ganz Kleine

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist noch zu jung um in den Kindergarten zu gehen, aber seine Eltern hält er bereits ganz schön auf Trab. Bobo will vieles erleben und ausprobieren, nur müde werden will er nicht.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Sieben Geschichten aus der Welt der Kleinkinder - in Bildern dargestellt und kurz kommentiert.

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Cassie, die Milchkuh, entdeckt ihre Musikalität - erst als Zuihörerin, dann als “begnadete Pianistin”. Sie träumt von einer großen Karriere ...

ARKIN, ALAN

Cassie liebt Beethoven

Was als ein mehr oder weniger normaler Wunsch von zwei Kindern nach einem Haustier anfängt - zugegeben einem ungewöhnlichen Haustier, nämlich einer Kuh - entwickelt sich schnell zu einer witzigen und lehrreichen Geschichte über Musik.

Kippenhahn, Rudolf

Das Geheimnis des Großen Bären

Opa beobachtet mit seinen Enkelkindern die Himmelsphänomene und erklärt sie ihnen. Die Kinder stellen ihre Fragen, beobachten und staunen über Opas Geschichten, Erklärungen und Hinweise. In der Mitte des Buches gibt es Vorlagen zur Herstellung einer Sonnenuhr und Sternenkarte. Ein Buch zum Lesen, Blättern, Nachschlagen für neugierige Kinder.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn und ihre Familie mieten ein Haus an der walisischen Küste. Hier trifft die spöde Finn auf den versclossenen Mike, und bald geraten die beiden in die unheimlichen Machenschaften von Griffith. Ist er der geheimnisvolle, böse Herr der Stürme, der über Leben und Tod entscheidet?

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn macht mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Ferien an der Waliser Küste. Bald erfährt sie von tragischen Schiffsuntergängen, die sich über Jahrhunderte hin an einem Riff vor der Bucht ereignet haben. Gemeinsam mit Mike, einem Jungen aus der Gegend, geht sie einem Geheimnis nach. Unter Verdacht steht der unheimliche Griffiths, der durch die Bergung der Wracks steinreich geworden ist.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Pergaud, Louis

Der Krieg der Knöpfe

Zwei Jungenbanden aus benachbarten Dörfern liefern sich erbitterte Kämpfe. Um zu gewinnen, sind keine Listen verpönt ...

Pergaud, Louis

Der Krieg der Knöpfe - Der Roman meines zwölften Lebensjahres

Der französische Schriftsteller Louis Pergaud (geb. 22. Januar 1882) legt hier einen autobiografischen Roman vor, in dem er von den doch derbenGebräuchen aus seiner Kindheit berichtet. Jedes Jahr zum Beginn der Schulzeit treten die Jungen aus zwei französischen Dörfern gegeneinander an. Sie beschimpfen und prügeln sich so, dass die Fetzen fliegen etc.. Den unterlegenen Jungen werden als Zeichen der Niederlage die Knöpfe an der Bekleidung abgeschnitten.

Pergaud, Louis

Krieg der Knöpfe

Wenn die rivalisierenden Jungenbanden aus Longeverne und Velrans aufeinander treffen, dann gilt es als Ehrensache, zu kämpfen bis die Knöpfe rollen.

Zimmer, Christopher

Der Sohn der Drachen

Florian fühlt sich magisch angezogen von den Drachenrittern, derern Schauturnier er sich gemeinsam mit seinen Eltern ansah. Statt ins Ferienlager zu fahren schleicht er sich heimlich in das Rittercamp und erlebt dann den Aufbruch in die “wirkliche” Drachenwelt. Diese Reise fordert den Jungen ganz und er kehrt gestärkt nach Hause zurück.

Zimmer, Christopher

Der Sohn des Drachen

Dieses Buch erzählt in zehn Teilen von Florin, der durch Neugier und Zufall in die Parallelwelt gerät, in der Welt der Drachen überlebt und eine entscheidene Rolle spielt für unsere und die Parallelwelt. Eine spannende, fantasievolle Erzählung mit einem Protagonisten, der durch Menschlichkeit und Mut über sich hinauswächst und manchen Erwachsenen in den Schatten stellt.

Zimmer, Christoph

Der Sohn der Drachen

Ein Ritterturnier der Groupe de Tarascon, der Drachenritter, wie sie sich im Geheimen nennen, bildet den Ausgang für ein gefährliches Abenteuer, das der Junge Florin erlebt. Durch eine Verkettung von Zufällen wird er zur Schlüsselfigur in der Auseinandersetzung der Drachenritter mit den Drachen in Tiamat, der Zwillingserde. Florin führt gemeinsam mit seinem Drachenfreund Ulysses sowohl die Menschen als auch die Drachen zu einer neuen Weltsicht.

Hagemann, Jörg

Der falsche Verdacht

Ein Fahraddiebstahl in der Schule führt zu dem absichtlich herbeigeführten, falschen Verdacht gegen einen türkischen Jungen, der durch die drei junge Kriminalisten Markus, Karl und Maria entkräftet werden kann.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Eines Tages, er will es sich gerade so richtig gemütlich machen in der einsamen Wohnung, erhält Anton Besuch von Rüdiger von Schlotterstein. Die beiden Jungen werden schnell Freunde, und das ist ein bisschen ungewöhnlich: Rüdiger ist nämlich ein Vampir. Und bald stellt sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Vampir befreundet zu sein, vor allem dann, wenn die Eltern den unbekannten Freund endlich kennen lernen wollen....

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Als Geburtstagsgeschenk an alle Liebhaber des kleinen Vampirs ist diese Neu- und Sonderauflage gedacht. Erzählt wird die rührende, lustige, spannende und gruselige Geschichte von dem 9-jährigen Anton Bohnsack, der sich mit dem kleinen Vampir Rüdiger von Schlotterstein und dessen Schwester Anna anfreundet, was sowohl in der eigenen Familie als auch in der Familie der Vampire zu erheblichen Verwicklungen führt.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Anton findet in Rüdiger, dem kleinen Vampir einen neuen Freund und erlebt mit ihm allerlei Abenteuer.

Sommer-Bodenburg, Angela

Der kleine Vampir

Die Geschichte von Anton und seine Begegnung mit dem kleinen Vampir wird hier in einer Jubiläumsausgabe dargestellt. Bilder und Text ergänzen sich vorzüglich und machen Lust auf Lesen.