Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stilton, Geronimo

Angriff der Piraten-Katzen

Geronimo Stilton stützt sich in sein nächstes Abenteuer: Als er von den Piraten-Katzen angegriffen wird, sieht es für ihn und seine Freunde nicht gut aus. Der Koch hat bereits Rezeptideen parat. Mäuse gedünstet zu getrüffelten Champignons oder klassisch am Spieß gebraten. Ob Stilton dem Kochtopf der Piraten-Katzen entkommen kann?

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

u.a., Epstein

Animal Wizards. Drei magische Gefährten

Auf der Flucht vor einem Tierfänger gerät Straßenkater Aldwyn in einen Laden für magische Gefährten und wird vom jungen Zauberlehrling Jack als dessen Begleiter ausgewählt. Mit zwei weiteren magischen Gefährten gerät Aldwyn in ein spannendes und gefährliches Abenteuer, denn es gilt, drei Zauberlehrlinge aus einem finsteren Verlies zu befreien.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Die 10-jährige Anna, seit fast 200 Jahren schon ein Vampir, klaut ein Tagebuch und erzählt ihm von ihrer Vampirwerdung, von den Brüdern und Verwandten und vor allem: von Anton, den sie liebt und der leider kein Vampir ist.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Vampirmädchen Anna von Schlotterstein vertraut ihrem geheimen Nächtebuch hochgeheime Details aus ihrem Vampirleben und ihrer Freundschaft mit dem Menschenjungen Anton an.

SMITH, Clete Barrett

Außerirdische Ferien

David verbringt seine Ferien bei seiner Großmutter, die er noch nie zuvor gesehen hat. Als er bei seiner Oma ankommt, muss er feststellen, dass sie so vollkommen anders ist, als er sich die Mutter seines spießigen Anwalt-Vaters vorgestellt hatte. Seine Großmutter führt nämlich ein Intergalaktisches Bed & Breakfast, und ihre Gäste kommen tatsächlich nicht von der Erde, sondern durch einen Transporter im Wandschrank. Kein Wunder, dass dieses unvergessliche Ferien für David werden.

Dahl, Roald

BFG BIG FRIENDLY GIANT

Sophiechen ist ein kleines Mädchen. Da sie keine Eltern mehr hat, lebt sie in einem unfreundlichen Kinderheim. Als sie eines Nachts aufsteht, beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Sie überrascht den Riesen GuRie als dieser einen wunderschönen Traum in ein Kinderzimmer bläst. GuRie nimmt Sophiechen mit ins Land der Riesen, damit sie ihn nicht verrät. Dort ist alles aufregend und spannend, aber gefährlich. Wie GuRie und Sophiechen zur englischen Königin kommen wird mit passenden Bildern erzählt.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris lesen gern. Sie warten im Hinterzimmer des Buchladens Blätterrauschen auf Bernd, der sich verspätet hat. Statt Bernd kommt allerdings Colin zu der Lesegruppe. Colin kommt aus der fernen Zukunft und versucht das Heute der Lesegruppe zu verstehen. Leider verpasst Colin die Rückkehr in seine ferne Zukunft und damit beginnt ein unglaubliches Abenteuer für die ganze Gruppe.

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

In einer Buchhandlung treffen sich Schüler mit je speziellem Interesse im Leseclub. Die harmlose Leiterin stellt sich als Zeitreisende zwischen dem endenden 21. Jahrhundert und heute heraus. Durch Fehlinformationen eines Testers des virtuellen Spiels aus 2096 geraten die Jugendlichen in einer Gewitternacht in die unauffällige Schaltzentrale der Zeitschleifen. Sie werden Teil des Spiels, sind Akteure, können ihre Identität und Echtheit nicht mehr beweisen. Wer plant die Ziele im Hintergrund?

Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Ein paar Jugendliche treffen sich im Hinterzimmer einer Buchhandlung zum Leseclub. Doch diesmal ist alles anders: Alle Geräusche scheinen zu verstummen, die Zeit scheint still zu stehen, und es scheint, als ob jemand im Zimmer ist, aber da ist niemand zu sehen. Es ist tatsächlich etwas Ungewöhnliches in Gange, und die drei Jugendlichen geraten in ein Abenteuer in einer fernen Zukunft.

Becker, Ben

Brunos Weihnachten und Halali

Der kleine Bruno darf mit seinem Onkel auf die Jagd gehen. Auch weiß er schon ganz genau, was er seiner Mutter zu Weihnachten schenken möchte. - Und immer helfen ihm seine grasgrünen Haare, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen.

Calaspia - Das Erbe der Apheristen

Im Land Calaspia scheint sich die Lage nach den jüngsten Ereignissen endlich zu entspannen. Aber der Schein trügt: unheimliche Gestalten ziehen durchs Land und richten Unheil an. Und ein geheimnisvoller Mann schart immer mehr Menschen um sich, die seinen teuflischen Plan unterstützen sollen. Nur Bryn Bellyset kann Calaspia davor bewahren, dem totalen Wahnsinn zu verfallen. Da zu muss er aber ein legendäres Schwert finden, und die Zeit läuft ihm davon.

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia - Der Schwertkodex

Calaspia wird durch unbekannte Feinde bedroht, man kann niemandem mehr trauen. Bryn Bellyset und sein treuer Freund Mittni werden in aller Heimlichkeit in die Zitadelle des Ritterordens der Culmus Sangui gesandt, um dort als elitäre Schwertkrieger ausgebildet zu werden und den Niedergang des Reiches aufzuhalten.