Pfeiffer, Marikka

Lowinda Löwenzahn und der Vergissmeinnicht-Zauber

Im zweiten Abenteuer will Lowinda der Frühlingsfee Vila Vergissmeinnicht helfen beim Mondscheinfest dabei zu sein, doch wieder gerät ihr kleiner Zauber zum Desaster. Die anderen Feen und selbst Polli, Luk und Herr Birnbaum vergessen plötzlich alles und der gesamte Garten ist in Gefahr.

David Walliams,

Gestatten, Mr. Stink

Mr. Stink verbringt mit seinem Hund die Tage auf einer Bank. Er hat weder Schlaf- noch Waschplatz. Die Menschen kennen ihn, beachten ihn aber nicht. Chloe, die täglich an ihm vorbeigeht, setzt sich um die Weihnachtszeit trotz seines Gestanks zu ihm, um ihm etwas zu schenken. Dabei bleibt es nicht. Sie lernen sich gut kennen und es gelingt, dass sich auch die Eltern um den Obdachlosen kümmern müssen. Vor allem die Mutter, die als Politikerin kandidiert, würde lieber rigidere Gesetze einführen.

Holzinger, Michaela

Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Apfelhof von Oma Astrid gibt es den weltbesten Apfelkuchen! Alle lieben diesen Kuchen. Doch Oma Astrid passieren merkwürdige Dinge. Wird sie tatsächlich tüddelig und vergisst so viel oder gibt es gar ein Gespenst? Bei so wichtigen Fragen dauert es nicht sehr lange und schon findet sich die beste Detektivtruppe zusammen. Greta und Wolke, beste Freundinnen, Hennes, ihr gemeinsamer Schulfreund, und Jasper, der Neue in der Klasse. Und natürlich Möhre, genau gesagt Inspektor Möhre, das kleine, aber so schlaue Pony. Gemeinsam kommen sie mit viel Geschick der Lösung des Rätsels auf die Spur.

von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli. Ab in die Schule!

Elisa und Jonas freuen sich auf ihren ersten Schultag. Aber sowohl die Einschulungsfeier als auch die ersten Schultage verlaufen sehr ungewöhnlich. Das liegt nicht nur am hohen Krankenstand im Lehrerkollegium, sondern auch an Elisas Familie, die aus dem Vertretungsunterricht ein Event macht.

Leistenschneider, Uli

Weihnachtswünsche werden wahr

Florentine Feiertag, die selbsternannte Wunscherfüllerin von Waldstadt, hat vor allem jetzt zur Weihnachtszeit besonders viel zu tun. Jeden Tag werden weitere Wünsche an ihren Wunschbaum gehängt und die haben es teilweise in sich: Von Pony und Elefant bis Familienversöhnung ist alles dabei. Doch die Wünsche der Kinder sind nicht Florentines einzige Aufgabe zu dieser Zeit, gleichzeitig gilt es auch noch eine Einbruchsserie aufzuklären und ihr Crepes-Geheimrezept zu beschützen. Wird ihr all das gelingen?

Williams, David

FING

Myrtle, die tyrannische, immer MEHR wollende Tochter von Mr. und Mrs. Milde, hat bereits alles, was sich ein Kind nur wünschen kann. Doch jetzt verlangt sie auch noch ein "FING". Nach der Recherche in der "Monsterenzyklopädie" macht sich der harmlose Bibliothekar Mr. Milde auf, ein FING im "dschungeligsten aller Dschungel" zu finden. Nachdem Mr. Milde nach etlichen Abenteuern mit dem FING zurück ist, bekommt Myrtle in dem Kugelmonster einen ebenbürtigen, gemeinen Gegner... Skurril-komische Geschichte des Briten David Walliams mit passenden Illustrationen von Tony Ross.