Es wurden 504 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Das Geheimnis von Darkmoor Hall. Das Amulett der Winde.

Das Geheimnis von Darkmoor Hall erweist sich als noch gefährlicher, als Kate, Gus und Billy es sich hätten träumen lassen. Um das Rätsel zu entschlüsseln und den vermeintlichen Schatz zu heben, müssen die drei tief in der Vergangenheit eines Fischerdorfs stöbern. Dabei stoßen sie auf einen uralten, ungeklärten Raub und auf einen alten Fluch. Ihre Suche nach der Wahrheit und dem Schatz führt sie tief unter die Erde und weit aufs Meer hinaus. Dabei kommt ihnen ein unbekannter Verfolger näher.

Pfeiffer, Marika

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Es ist Winter. Polli und Luk sind voller Vorfreude auf das Weihnachtstheaterstück in der Schule. Sie haben ihre Freunde, Lowinda Löwenzahn und Herrn von Gomp, dazu eingeladen. Doch als Polli bei der Generalprobe den Wunschzettel mit den Wünschen der Kinder vorlesen soll, ist dieser verschwunden! Hat der Feenjunge Wido Weihnachtsstern etwas damit zu tun? Polli und Luk müssen den Wunschzettel finden, um die Aufführung zu retten. Dafür müssen sie erneut in die Welt des Feengartens eintauchen...

Faust, Anke

Komm, wir suchen das Glück, sagte der Frosch

Wer sitzt denn da in Froschs Teich? Es ist Bär! Ein Unwetter hat seine Höhle zerstört. Nun ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da ist es gut, einen Freund wie Frosch zu haben. Gemeinsam machen die beiden sich auf den Weg, das Bärenglück zu finden! Dabei brauchen sie viel Mut, um kleine und große Hindernisse zu bewältigen. Und sie müssen herausfinden, was das eigentlich ist – das Glück ...

Allert, Judith; Opiela, Elfe Marie

Der komische Kauz und die schrägen Vögel

Jeden Morgen macht der komische Kauz genau das Gleiche: Er zählt seine Bücher, dann seine Sockensammlung. Er räumt und putzt und füttert seine Bücherwürmer. Herrlich findet er das! Doch eines Tages rumpelt und scheppert es, und vor seiner Tür stehen lauter schräge Vögel, deren Reisebus eine Panne hat. Vorbei ist es mit dem ruhigen Leben – der Reparaturvogel erkennt mit scharfem Blick und gezücktem Werkzeug alle kaputten Dinge im Haus, die Opernsängerin trällert ohne Unterlass, und die Köchin nimmt die Küche in Beschlag. Der Ökovogel strickt, und der Bibliotheksvogel sucht mit Kennerblick das Lesefutter. Es wird gekocht, geträllert, gehämmert und gestrickt, bis der Kauz den Schnabel voll hat und alle wieder rausschmeißt. Endlich wieder Ruhe! Aber irgendetwas fehlt ...

Pfeiffer, Marikka

Lowinda Löwenzahn und das Geheimnis der Safranfee

Was ist denn bloß im Feengarten los? Plötzlich wachsen überall Krokusse aus der Erde! Im Herbst! Das darf nicht sein. Da kann nur noch Selda Safran helfen, aber die ist wie vom Erdboden verschluckt. Polli und Luk machen sich auf die Suche nach der Fee und bekommen dabei zauberhafte Unterstützung von Lowinda Löwenzahn.

Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi zählen bis 3

Bobo, der Hase, und sein Kuschelhase Hasi haben entschieden, in Eigenregie ihrs Sachen im Kinderzimmer von 1 bis 3 zu zählen. Dies gelingt ihnen auf Anhieb ohne Fehler. Bobo teilt voller Freude die Zahl 1 mit Mama.

Mommsen, Janne

Die Weihnachtsliste

Ben will nur einige Tage blieben – in Friedrichstadt in der Nähe der nordfriesischen Küste. Den Spielzeugladen, den er von Onkel Hein geerbt hat, wird er sicherlich schnell auflösen und sich rechtzeitig auf den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle in Singapur machen können. So denkt er. Es kommt anders. Ben verliebt sich nicht nur in die Kleinstadt und Heins geradezu magisches Geschäft; er findet auch die Liebe seines Lebens. Nordsee statt Fernost.

Gulden, Kerstin

Gifted: Hol dir zurück, was dir gehört

London in einer anderen Zeit und mit einer anderen Gesellschaft. Eine Zweiklassengesellschaft, die aus magiemächtigen und magielosen Menschen besteht, beginnt einen Klassenkampf. Mehrere Jugendliche ohne Magiebegabung, in Askese lebend, unterdrückt und ohne Macht und Rechte, versuchen die übermächtigen „Shaper“ zu entmachten, damit eine demokratische Gesellschaftsordnung mit gleichen Rechten für alle entstehen kann. Nach vielen Opfern und sogar Toten erkennen die Menschen, dass es nur gemeinsam möglich ist, ein bestehendes Macht-Gefüge zu stürzen, auch wenn es heißt, selbst große Opfer bringen zu müssen. Die Entscheidung, selbst auf die Möglichkeit zu verzichten Magie wirken zu können, fällt allen Beteiligten sehr schwer. Die Aussicht jedoch auf eine gleichberechtigte Gesellschaft auf Augenhöhe ist dieses Opfer wert.

Giese, Linus

Ich bin Linus

Das Buch „Ich bin Linus – Wie ich der Mann wurde, der ich schon immer war“ – erschien bereits 2020 und wurde zum Spiegel-Bestseller. Jetzt liegt es als Paperback-Ausgabe mit einer Ergänzung im Nachwort vor. Es ist nicht als Jugendbuch deklariert. Warum eigentlich nicht?

Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.