Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia. Die Verschwörung

Das Imperium auf dem Planet Calaspia ist in Gefahr. Die Ostentum, gefährliche Ungeheuer, die als ausgestorben galten, sind zurückgekehrt. Der 16jährige Bryn Bellyset gehört zum Stamm der Barue und kann Emotionen erspüren. Nach der Zerstörung seines Dorfes Quivelda macht er sich gemeinsam mit Freunden auf eine lange, gefährliche Reise, um die anderen Bewohner Calaspias zu warnen. Dabei kommen sie einer unheilvollen Verschwörung auf die Spur…

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia Die Verschwörung

Als der 16-jährige Bryn Bellyset mit ansehen muss, wie sein friedliches Dorf Quivelda von den angeblich vertriebenen Monstern Ostentum überfallen wird, bleibt ihm keine Wahl: gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich tödlichen Gefahren, um die undurchsichtigen Pläne des Feindes zu durchkreuzen. Welche finstere Macht steckt hinter dem verworrenen Komplott, das keiner Logik zu folgen scheint?

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

, Waidmann

Fluch über Abercombie Castle

Eva folgt der Einladung ihres Onkels auf ein Schloss in Schottland, wo er selbst an der alten Familienchronik der McAbercombies arbeitet. Ein Fluch liegt über der Familie. Eva, die sich gruselt, kann als einzige des Stimme des Gespenstes hören und somit um die Gefahr für den jüngsten Sproß der Adelsfamilie wissen. Mit Hilfe von Kevin aus dem zum Schloss gehörenden Dorf und Jonathan lösen die Kinder das Geheimnis um den Fluch und bannen so die Gefahr, in der Jonathan schwebte.

Waidmann, Angela

Fluch über Abercombie Castle

Eva folgt in den Ferien der Einladung in das Schloss Abercombie Castle. Hier verliebt sie sich in zwei Jungen, Kevin und Jonathan. Dies bleibt allerdings nicht das einzig Aufregende in diesen Ferien: Durch die Aufklärung über die Familienchronik der Abercombies tritt sie in Kontakt mit dem Geist eines Mädchens, dass vor vielen Jahren im Schloss ermordet wurde. Der Geist offenbart, wie Jonathans Familie ums Leben kam und dass der Junge immer noch in Lebensgefahr ist.

Waidmann, Angela

Fluch über Abercombie Castle

Eva wird von ihrem Onkel auf ein einsames Schloss in Schottland eingeladen. Dort erlebt sie aufregende Abenteuer, kann mit dem Schlossgeist Kontakt aufnehmen und wird schließlich Retterin für die Bewohner des Schlosses.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Die junge Angelica Voglia, die mit einer ungewöhnlichen Sopranstimme alle Menschen im Rom des ausgehenden 17.Jahrhunderts bewegt, wird deswegen von der katholischen Kirche verfolgt, während ihre Mutter sie an einen reichen Adligen verheiraten will. Angelica flieht an den Hof der schwedischen Königin Christine, um einem Leben im Kloster oder einer Mussehe zu entgehen, damit sie öffentlich singen darf. Doch als die Königin erkrankt, ist Angelica im Palast nicht mehr sicher und muss wieder fliehen

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia lebt um 1670 in Rom, sie ist schön und hat eine wunderbare Sopranstimme. Ihre Mutter will sie gut verheiraten, aber sie liebt einen armen Künstler. Der Papst sieht in ihrem Talent den “Atem des Teufels” und sperrt sie in ein Kloster. Dann wird sie für eine kurze glückliche Zeit Hofdame der schwedischen Königin Christine.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Die Geschichte der Sopranistin Angelica Voglia aus Rom um 1670. Mit einerm ungewöhnlichen Talent sollten der jungen Frau eigentlich alle Wege offen stehen - aber sie gerät zwischen die Fronten. Da ist ihre Mutter, die ihre Tochter möglichst teuer verschachern will, und der Papst, der Frauen, die öffentlich singen, in ein Kloster verbannen will. Zufluchtsort wird der Hof der schwedischen Königin, aber auch diesen muss sie wieder verlassen.

, Dines

Die Sopranistin der Königin

Die Geschichte findet im Rom des ausgehenden 17. Jahrhunderts statt. Innerhalb der historisch belegten Hintergründe spielt sich der Roman um Angelica Voglia ab, die eine ungewöhnliche Sopranstimme besitzt, mit der sie in der Lage ist, vor allem die Jünglinge und einflussreichen Männer Roms zu bezaubern. Gegen den Willen ihrer Mutter verlässt sie ihr Elternhaus und wird die Sopranistin der Königin. Aber dies ist noch lange nicht die Erfüllung ihres abenteuerlichen Lebensweges.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Karthee, Renée

Ritt zu dritt

Karla darf zwei Wochen lang ein Praktikum auf einem Reiterhof machen, doch die Trennung von ihrem Freund fällt ihr sehr schwer. Auf dem Hof angekommen, trifft sie den Sänger einer bekannten Boygroup und vergißt darüber fast ihre große Liebe.

Karthee, Renée

Ritt zu dritt

Karla verbringt zwei Wochen ihrer Ferien als Praktikantin auf einem Reiterhof auf Rügen. Obwohl sie sich das gewünscht hat, fällt ihr die Trennung von ihrem Freund plötzlich schwer. Doch als sie im Hotel den Teeniestar Tim kennenlernt, scheinen die Ferien doch noch ziemlich aufregend zu werden ...

Ahrens, Renate

In den Krallen der Katze

Die Sommerferien verbringen Niklas und seine Freunde in New York. Schon bald wittern sie ein neues Abenteuer um einen verschwundenen Diamantring. Bei der Aufklärung des Falles bringt sich Niklas jedoch in große Gefahr.

O´Sullivan, Emer; Rösler, Dietmar

Switch - wer ist hier wer?

Während eines Gewitters erleben die Freundinnen Corinna aus Deutschland und Patricia aus Irland einen mysteriösen Unfall, bei dem sich beide plötzlich im Körper der Anderen wiederfinden. Verzweifelt versuchen beide mit Hilfe ihrer Brüder sich aus der verzwickten Situation zu befreien.

O’Sullivan, Emer

Switch - Wer ist hier wer

Patricia und Michael aus Dublin haben mit ihren deutschen Freunden Corinna und David eine Woche Ferien verbracht. Zurück zu Hause, treffen sich die beiden Geschwisterpaare im Chat. Als Corinna und Patricia allein vor den Rechnern sitzen, blitzt es, und sie finden sich jeweils im Körper der anderen wieder. Sie haben die Körper getauscht, jedoch nicht die Muttersprache. Die vier schmieden Pläne, damit der Tausch solange von Eltern und Freunden unentdeckt bleibt, bis er rückgängig gemacht wird.

Schubert, Ulli

Fiese Fouls

Vom Aufstehen bis zum Ins-Bett-Gehen nichts als Fußball spielen - das ist Finns großer Traum. Er wird real durch eine Zusage fürs Sommerferien-Fußball-Camp. Die Besten erhalten einen der begehrten Plätze im Sportinternat. Doch das Training ist hart. Gelingt es Finn, sich im entscheidenden Abschlusswettkampf gegen die Konkurrenten durchzusetzen?

Schubert , Uli

Teufelskick um Mitternacht

Für den Jungen Finn geht ein Traum in Erfüllung, er wechselt in den großen Ferien zu einem Fußballinternat. Um dort zu bleiben müssen auch seine schulischen Leistungen stimmen. Das ist für Finn eine harte Probe. Außerdem gibt es Ärger mit der fußballspielenden Dorfjugend, die mit den Internatsschülern zusammen unterrichtet werden. Aber Finn kann alle Schwierigkeiten mit Hilfe seiner neu gewonnen Freunde überwinden.

Schubert, Ulli

Teufelskick um Mitternacht

Finn hat sich in den zweiwöchigen Fußballsommerferien für das Sportinternat in Norderdünersiel qualifizieren können und schaut aufgeregt gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Fußballfreunden dem unbekannten Lebensabschnitt entgegen. Nach dem Einräumen der Zimmer geht es gleich los zum Fußball spielen, doch leider ist der Platz am Strand besetzt, es kommt zu Beleidigungen gegen die Mädchen aus dem Internat und unvermittelt sind sie in einem handfesten Streit mit den Norderdüner Jungs verwickelt.