Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16jährige Finn verbringt mit Mutter und zwei jüngeren Brüdern die Ferien in einem Ferienhaus an der Waliser Küste. Für sie werden diese Tage alles andere als beschaulich. Alpträume plagen sie, rätselhafte Geräusche und Erscheinungen beunruhigen sie aufs Schlimmste. Zusammen mit dem Sohn des Lotsen, Mike, dessen Bruder bei einem Tauchunfall aus ungeklärten Umständen ums Leben kam, kommt sie dem unheimlichen Mister Griffister auf die Spur. Die Küstenregion ist voller Geheimnisse. Strandräuber, die die Wracks von den auf dem Riff zerschellten Schiffen ausplündern, bewegen die Phantasie von Finn. Es fällt ihr zunehmend schwerer, Träume und Realität auseinander zu halten.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn macht mit ihrer Mutter und ihren beiden Brüdern Ferien an der Waliser Küste. Bald erfährt sie von tragischen Schiffsuntergängen, die sich über Jahrhunderte hin an einem Riff vor der Bucht ereignet haben. Gemeinsam mit Mike, einem Jungen aus der Gegend, geht sie einem Geheimnis nach. Unter Verdacht steht der unheimliche Griffiths, der durch die Bergung der Wracks steinreich geworden ist.

Rees, Celia

Der Herr der Stürme

Die 16-jährige Finn, ihre Mutter und zwei jüngere Brüder verleben unruhige Ferien an der sagenumwobenen Waliser Küste und bestreiten gefahrvolle Situationen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer

Bei Familie Siebenschläfer geht es zu wie in wohl jeder Menschenfamilie mit Kleinkind. Bobo hält Mama und Papa ganz schön auf Trapp. Jeder Tag ist aufregend und am Ende ist Bobo Siebenschläfer immer müde.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer Bildgeschichten für ganz Kleine

Bobo, der kleine Siebenschläfer, ist noch zu jung um in den Kindergarten zu gehen, aber seine Eltern hält er bereits ganz schön auf Trab. Bobo will vieles erleben und ausprobieren, nur müde werden will er nicht.

Karthee, Renée

Herzflüstern

Mitten aus dem pulsierenden Leben in Tennessee/USA zieht Karla mit Vater und Oma in ein verschlafenes Provinznest inMecklenburg. Das bedeutet Trennung von der Freundin, aber auch von Star, ihrem heißgeliebten Pferd. Doch ganz in der Nähe gibt es nun die Happy Horse Ranch, und da wohnt Felix, der Karlas Herz bald schneller schlagen lässt ...

Karthee, Renée

Herzflüstern

Karla muss mit Vater ind Großmutter aus den Staaten nach Deutschland umziehen. Die Trennung von ihrem Pferd und der besten Freundin fällt ihr sehr schwer, doch dann lernt sie Felix kennen und sie verliebt sich stürmisch.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme

Das Phänomen Olympia und die Faszination, die von den Spielen ausgeht, wird in diesem Buch angesprochen und erörtert.

Beckmann, Reinhold

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

In diesem Buch erzählen Sportler, Wissenschaftler und Journalisten von ihrem persönlichen Bezug zu Olympia. Die Geschichte der Spiele wird dem Leser von den Anfängen um 700 v. Chr. bis heute erzählt. Der Beginn der olympischen Spiele der Neuzeit und die Entwicklung des Regelwerks von 1886 bis 2004 wird ausführlich geschildert, ebenso wie die hautnahen Erlebnisse der Teilnehmer von Sommer- und Winterspielen, Paralympics und Special Olympics. Diese Schildern die Situation im olympischen Dorf, die Schwierigkeiten die eine Teilnahme an den Spielen mit sich bringt und auch ihren Weg zum Erfolg bei Olympia. Doch auch die Schattenseiten der Spiele wie z.B. einige Dopingskandale und der Terror von 1972 in München werden nicht außer Acht gelassen.

Beckmann, Reinhold (Hg.)

Feuer und Flamme - Das Olympiabuch

Michael Gross und Christian Neureuther - und viele andere - erzählen von den Olympischen Spielen.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Malte lebt bei seinen Eltern, die einen Gasthof führen. Nach der Schule begibt sich Malte in seine Phantasiewelt, die viele aufregende Ereignisse für ihn bereithält.

Freund, Wieland

Gespensterlied

Malte und sein Freund Gottfried von Quast begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit und kommen einem uralten Fluch auf die Spur.

Hagemann, Jörg

Drei durch dick und dünn - GEFÄHRLICHE RAUCHZEICHEN

Markus hat neue Freunde gefunden, das finden seine bisherigen Freunde nicht gut. Können sie Markus wieder auf ihre Seite ziehen?

Kastner, Jörg und Corinna

Die Steinprinzessin

Pierre gerät unter die Erde zu den Steinmenschen, deren Prinzessin in der Gewalt der bösen Steinbrecher ist. Pierre wird gedrängt den Steinmenschen zu helfen. Er gerät in ein gefährliches Abenteuer und einen erbitterten Kampf zwischen zwei Völkern ....

Die Steinprinzessin

Nach dem Tod seiner Mutter wird Pierre in das unterirdische Reich der Steinmenschen geführt. Dort erfährt er, dass seine Mutter als Geisel eines der verfehdeten Steinvölker auf ihre Befreiung wartet, bei der Pierre eine wichtige Rolle zu spielen hat. Er muss aber auch erleben, dass weder in der Ober- noch in der Unterwelt die Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen...

Gerrits, Angela

Lisa & Lucia - verliebt hoch zwei

Lucia & Lisa sind Zwillingsschwestern, ca. 15 Jahre alt. Klar, dass da die Liebe eine große Rolle spielt! Aber müssen denn soo viele “Irrungen und Wirrungen” dabei sein?