Kuckero, Ulrike

Paulas Trennungsbuch

Die 14-jährige Paula und Elias sind ein Paar. Aber seit einiger Zeit meldet sich Elias nicht. Was ist nur los? Während Paula im Liebeskummer versinkt, haben ihre vier Freundinnen andere Sorgen. Als sich die Mädchenclique an dem Schulprojekt beteiligt, bei dem sie sich um Babysimulatoren kümmern müssen, lernt Paula, dass es Dinge gibt, die wichtiger sind als der eigene Kummer. Sie lernt wie schwer es ist Verantwortung zu übernehmen.

Drews, Petra

Einfach abgehoben! Ein Jahr USA

Der Mädchenroman "Einfach abgehoben ! Ein Jahr USA" von Petra Drews aus der Reihe "Chaos, Küsse, Katastrophen", aus dem rororo Verlag erzählt die Geschichte von Kathi, die als Austauschschülerin nach Amerika gehen will, bis ihr Freund sie vor die Wahl stellt: Er oder Amerika…

Kramer, Silke

Advent, Advent ein Herzlein brennt

Das Buch “Advent, Advent, ein Herzlein brennt” von Silke Kramer aus dem rororo-Verlag aus der Serie “Chaos Küsse Katastrophen” erzählt die Geschichte von Sophie, Lena und noch vier andere Mädchen, die verschiedene Liebesgeschichten rund um Weihnachten erleben. Dabei stellen sich Fragen wie ” Ist mein Freund so, wie ich ihn will ? oder “ Wie beschaffe ich ein von mir zerstörtes Weihnachtsgeschenk wieder, ohne dass mein Vater es merkt?”

Parker, Sophie

Keiner küsst besser

Der Mädchenroman “Keiner küsst besser” von Sophie Parker aus dem rororo-Verlag aus der Serie “Chaos, Küsse, Katastrophen” erzählt die Geschichte von Nora, die einen schweren Skiunfall erleidet und ins Koma fällt. Als sie nach 5 Monaten wieder aufwacht, kann sie sich nicht mehr richtig erinnern...

Engelmann, Gabriella

Kuss au chocolat

Pomelo hat sich in den Neuen verliebt, der seit kurzem in ihrer Klasse ist. Auch er scheint sie interessant zu finden. Wäre da nicht die Superzicke Julia, die ebenfalls an Max Gefallen gefunden hat. Die versucht es aber auch mit allen Mitteln, an ihn ranzukommen! Pomelo aber nimmt es sportlich, denn wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie dies auch unbedingt. Aber auf diesem Weg kreuzen allerhand Probleme ihren Weg.

Thorsten, Nesch

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörns abwesender Vater stirbt und hinterlässt ihm nicht nur ein Kreuzfahrt-Ticket, sondern auch den Auftrag diese Fahrt mit seiner Asche im Gepäck anzutreten und seine Asche dann in Italien zu vergraben. Eigentlich wollte Jörn viel lieber mit seinen Freunden verreisen und auf seine Lehrstelle bei der Bundeswehr wartet er auch. Aber dann macht er sich doch mit der Asche im Regenmacher und einem Stapel Briefen von seinem Vater auf die Reise.

Nesch, Thorsten

Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters

Jörn soll die Asche seines ihm unbekannten Vaters nach Italien bringen. Dafür hat ihm sein Vater eine Kreuzfahrt geschenkt, auf welcher Jörn nicht nur Länder und Lebensweisen, sondern auch seine erste Liebe kennenlernt. Voller Humor, vielen Detailbeschreibungen und einer passenden jugendlichen Sprache erlebt man mit Jörn eine aufregende und witzige Zeit voller Überraschungen.

Inusa, Manuela

Vor uns das Leben

Wie kann man nach dem plötzlichen Unfalltod des Vaters als Kind weiterleben? Wie kann man positiv in die Zukunft schauen, wenn alle glücklichen Erinnerungen nur Schmerz hervorrufen? Der alleinerziehende Vater, "der coolste Dad, den man nur haben kann", hat mit seinen beiden Töchtern viel gemeinsame Zeit verbracht. Erst nach seinem Tod erfährt Ich-Erzählerin Alice von seiner großen Lebenslüge, die die Kinder schützen sollte, aber ein falsches Bild der Mutter vermittelt, die die Familie zehn Jahre zuvor verließ. Alice bricht kurz nach ihrem 18. Geburtstag mit dem Auto des Vaters auf, ihre Mutter zu suchen.

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Gulden, Kerstin

Gifted. Hast du die Gabe, hast du die Macht

Pear lebt in einer zweigeteilten Gesellschaft: Die Shaper haben die Macht, die Nons hoffen durch Gehorsam und Anpassung auf den sozialen Aufstieg. Durch ihre Freundschaft mit Balthazaar, einem, der sich beiden Gesellschaftsschichten entzogen hat, verändert sich Pear und entfernt sich immer weiter aus der ihr zugedachten Rolle. Alles wird sehr kompliziert, als Balthazaar zu den Shapern geholt wird, Pear die interessante Nomi kennenlernt und irgendwann nicht mehr weiß, wem sie trauen kann und wie sie leben soll.

Parks, Amy Noelle

Can you help me find you?

Evie Beckham geht zur Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Sie liebt Mathematik und Physik über alles und hat dort ihre Freunde Caleb und Bex. Evie hat vor vielen Dingen Angst und geht regelmäßig zu einer Therapeutin. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden kommen zusammen und ihr langjähriger Freund Caleb merkt, dass er total in Evie verliebt ist. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen und sie für sich zu gewinnen.