Schmeißer, Frank

Schurken am Ball

Das Buch “Schurken am Ball” von Frank Schmeißer erzählt die Geschichte der selbsternannten Superheldentruppe “Die Unglaublichen Dreieinhalb” , welche auf Klassenfahrt ein Fußballspiel gegen wahre Schurken gewinnen muss.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Anhand kurzer Vorlesetexte sowie vieler Bilder und Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder oder Erklärungen befinden, werden wichtige Regeln und andere Informationen rund um den Fußball vorgestellt.

Cramer, Stasia

Tim und die Mädchen

Seit die Mädchen Tims Liste kennen, umschwärmen sie ihn. Tim vergibt Punkte nach Aussehen, Kleidung, Charakter... und erkennt nun, dass seine Liste nicht eindeutig ist. Plötzlich ist seine Favoritin eine, die er gar nicht berücksichtigt hatte.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Schon seit frühesten Zeiten hatten die Menschen Freude daran, sich in Wettkämpfen zu messen. Daraus entstanden viele Sportarten und Wettspiele. Auf jeweils einer Doppelseite werden die bei Kindern und Jugendlichen beliebtesten Sportarten umfassend erläutert und optisch dargestellt.

Jameson, Neil

Sport und Spiel

Dieses Sportsachbuch richtet sich an Kinder ab 8 Jahren. Sie können sich auf Doppelseiten über eine Vielzahl von Sportarten informieren: aktionsreiche Bilder, Informationstexte, Spielfelder, Utensilien, Regeln, geschichtliche Verbindungen und Besonderheiten werden dargestellt.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher ist ein guter Schwimmer in der Mannschaft. Dann bricht er sich das Bein und muss aussetzen. Dabei lernt er die Magie der PC-Spiele kennen, verfällt ihnen völlig, und alle Bemühungen der Eltern, ihm die 10-14-stündigen Sitzungen zu verbieten, verpuffen. Erst als seine Freundin die Notbremse zieht, findet er ins alte Leben zurück.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatz-Bande lässt nicht locker

Eine bunte Kindertruppe kann es nicht fassen: auf ihrem Bolzplatz soll ein Einkaufszentrum entstehen. Das darf nicht sein und mit Witz und Einfallsreichtum verteidigen sie ihre Rechte und retten ihren Bolzplatz. Sie finden dabei enorme Unterstützung bei den Erwachsenen und der Bauherr lenkt zum Schluss ein und baut sein Zentrum an einem anderen Ort.

Färber, Werner

Einer gegen alle

Jonathan ist temperamentvoll bis zur fehlenden Kontrolle über seine Reaktionen. Er lebt für den Fußball, spielt erfolgreich bei den B-Junioren und träumt von der Karriere im Fußballinternat. Als er ins Tor gestellt wird, scheint auch alles zu klappen, wären nicht seine Temperamentsausbrüche, die ihm mehrere Gelbe und Rote Karten, zusätzlich Mannschaftsstrafen einbringen. Alles scheint daran zu scheitern, wäre nicht die Tochter des Trainers an ihm interessiert.

Nahrgang, Frauke

Fridolin im Anglerglück

Die Titelseite verspricht weniger als der Inhalt bietet: ein lustiges Märchen von einem Frosch, der angeln will, von seinen Freunden aber ständig geneckt wird. Zum Schluss kann der Leser dann selber angeln. In seinem Aquarium ist aber nur ein essbarer Fisch enthalten, sonst noch ein Zierfisch, ein kaputter Fahrradreifen, ein Seestern, eine Flaschenpost, eine Schatztruhe, ein alter Schuh, ein Ball, eine Muschel und eine Getränkedose. Was man halt beim Angeln so findet.

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.