Reider, Katja

Die Fußballfüchse

Als der Sohn des großen Profifußballers Ole Freimann in die Klasse der Fußballfüchse kommt, glauben die all ihre Probleme gelöst. Aber Sven zeigt sich recht abweisend, und schnell gilt er als arrogant. Da hat er einen Fahrradunfall und ist auf die Hilfe der anderen angewiesen ...

Kiefer, Philip

Quizfragen für Fußballfans

14 Spielrunden mit Quizfragen für Fußballfans

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der im Dschungel lebt, lädt zu einer Olympiade ein. Auch der Orang-Utan Bornie nimmt an diesem spannenden Wettkampf teil. Doch trotz des Trainings kann er bei keiner Disziplin gewinnen und möchte aufgeben. Vielleicht kann er in der letzten Disziplin, dem Ringkampf, gewinnen?

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Im Dschungel ist was los! Alle Tiere trainieren für die große Olympiade laufen, springen, turnen. Aber was ist ein Ringkampf?

Königsberg, Katja

Die Tierolympiade

Kito, ein Junge, der unter den Tieren des Urwaldes lebt, veranstaltet eine Tierolympiade.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball Sammelsurium

Ca. 250 Begriffe aus der Welt des Fußballs werden in dem Buch erklärt. Am Anfang des Buches sind alle Begriffe mit der Seitenzahl aufgelistet. Die Begriffe sind nicht alphabetisch aufgelistet. Eine logische Auswahl der Begriffe ist nicht zu erkennen

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußballsammelsurium

Fakten zum Fußball - schräg, witzig, überflüssig

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fußball-Sammelsurium

Das Buch beinhaltet Fakten, Quizfragen, Witze und Sprüche für alle Fußballfans. Es eignet sich gut zum immer mal wieder Hineinlesen und um andere ein wenig mit seinen Kenntnissen zu verblüffen.

Faust, Stefan

Das Ravensburger Fussball Sammelsurium

Zahlen, Daten und Fakten rund um den Fußball. Interessantes, Unterhaltsames und nicht immer nur Ernstgemeintes über unseren beliebtesten Volksport.

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Aktivbox zum Basteln und Ausprobieren

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport Spiel Sport Olympia

Das Sachbuch beantwortet Kinderfragen rund um den Sport. Dabei sind viele Klapptürchen mit zusätzlichen Informationen zu öffnen.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

In diesem Sachbuch werden rund um den Sport viele Fragen für Kindergartenkinder beantwortet.

Toedt, Klaus

Rund um den Sport

Aus aktuellem Anlass - sportliche Großveranstaltungen zuhauf - wird die beliebte Kindersachbuchreihe um einen Band zum Thema Sport ergänzt. Zahlreiche Sportarten werden sowohl geschichtlich gewachsen als auch aktuell in Bildern und Texten vorgestellt. Mit vielen Klappen zum aktiven Betrachten.

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Cool, ein Kickerturnier, denkt sich Oliver. Er will dabei sein, allerdings kommt als sein Teamkollege nur ein "Schorschi" in Frage, ein Junge aus dem anderen Wohngebiet. Ob das gut geht?

Hagemann, Bernhard

Champions für einen Tag

Obwohl beide(Ich-Erzähler Oliver und Herbert) aus unterschiedlichem sozialem Milieu kommen, freunden sie sich an und wollen bei einem Kicker-Turnier zusammen gewinnen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Ein Fußballwettkampf um einen Pokal versetzt die Klasse 4b ins Fußballfieber und darüber hinaus Daniel “Ballack” und Sophia in das Gefühlschaos der ersten Liebe.

Ondracek, Claudia

Die Bolzplatzbande

"Die Bolzplatzbande" ist ein Kinderroman über fußballbegeisterte Kinder, die gegeneinander antreten. Aber nicht nur Jungen spielen bei diesem Spiel mit, sondern auch Mädchen. Dazu erfährt der Leser etwas über wichtige Fußballbegriffe, die am Ende des Buches erklärt werden. Ein Preisrätsel schließt sich zum Schluss an. Der gesamte Kinderroman ist mit sehr vielen farbigen Bildern versehen, die den Textinhalt vertiefen.

Fußballgeschichten

Vier Geschichten rund um den Fußball ,zum Beispiel ein Ball der vor einem großen Hund gerettet werden muss bevor sie damit Spielen können oder ein super Torwart der jeden Ball hält und ein Geheimnis unter seiner Mütze verbirgt. Noch mehr Geschichten um Fußball und Freundschaft findest du in diesem Buch.