Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Eine Bestie treibt ihr Unwesen. Thomas, ein aufstrebender wissenschaftlicher Zeichner, wittert in der Aufklärung der mysteriösen Fälle die Chance, die Karriereleiter eine Sprosse weiter nach oben zu steigen. Er möchte sein Leben der Forschung verschreiben und in fremde Länder reisen. Als er sich in die geheimnisvolle Isabelle verliebt, die der Bestie nur knapp entkommen konnte, wird die Jagd zur persönlichen Sache, denn Isabelle weiß mehr als sie zugibt.

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Meyer-Dietrich, Inge

Geheimsache Daddy

Vincent hat schon vieles versucht, um seiner Mutter ein paar Informationen über seinen Vater zu entlocken – vergeblich. Doch eines Tages steht er einem Mann gegenüber und ist sich sicher: Das muss er sein! Zusammen mit seiner Freundin Malin macht er sich auf die Suche nach seinem geheimnisvollen Vater. Bei ihrer Detektivarbeit kommen Malin und Vincent einer Menge rätselhafter Zusammenhänge sowie Betrügern und Einbrechern auf die Spur. Was das alles wohl mit „Daddy“ zu tun hat?

Reider, Katja

Hexengeschichten

4 kurze Geschichten und zum Schluss kleine Rätsel sollen die Leseanfänger animieren, ihre neue Kunst zu erproben.

Kersten, Sharmat/

Nick Nase auf der Saurierspur

Ein Saurier wird vermisst! Ein schwieriger Fall, denn der Saurier ist nicht riesig groß, sondern winzig klein: Es handelt sich um eine wertvolle Stegosaurier-Briefmarke. Doch schnell ist Nick Nase dem Saurier auf der Spur.