Brezina, Thomas

Der Fluch des schwarzen Ritters

Die jungen Detektive wohnen für einige Zeit im Zirkusund erleben einige “Beinahe-Unglücke”. Immer ist dann ein schwarzer Ritter auf einem Motorrad zu sehen, der schnell entwischt. Aber auch Benni, der gerne Trapezkünstler werden möchte, macht sich verdächtig. Die Kinder forschen nach, bestehen etliche gefährliche Abenteuer und kommen tatsächlich hinter das Geheimnis des Zirkusdirektors. Er hatte als Artist seinen eigenen Tod inszeniert, um an die Versicherungssumme zu kommen.

Königsberg, Katja

Krimigeschichten zum Mitraten

Fünf spannende Krimigeschichten zum Mitraten: 1. Aufregung im Judoclub, 2. Das gefälschte Bild, 3. Der Mann mit der Maske, 4. Ein Dieb im Schloss, 5. Opa flunkert.

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Nach einem schweren Autounfall ist vormals so behütete Leben des 15-jährigen Sid aus den Fugen geraten. Mehr und mehr scheint er unter Wahnvorstellungen zu leiden. Ein mysteriöses Päckchen gibt ihm und seiner neuen Freundin Rascal schließlich ein Rätsel auf, das es zu lösen gilt. Aber ihnen dicht auf den Fersen ist ein geheimer Kult von Seth-Anbetern, die Sid für die Wiedererweckung ihres Gottes benötigen...

Blazon, Nina

Im Land der Tajumeeren

Auf einer verfluchten Insel im Land der Tajumeeren liegt ein Schatz, der dem dreizehnjährigen Tobbs helfen könnte, das Rätsel seiner Herkunft zu lösen. Er lebt in der Taverne am Rande der Welten und arbeitet als Schankjunge. In der Taverne gibt es einen langen Flur mit vielen Türen, die hinaus in die verschiedensten Länder - und sogar in andere Zeitzonen und Jahreszeiten führen. Doch bevor er die magische Tür zum Reich der Haigötter betritt, muss er vor den roten Kriegern fliehen.

Röder, Marlene

Im Fluss

Mia hat sich nach einer unglücklichen Liebe ganz in sich zurückgezogen. Sie zieht mit ihren Eltern aufs Land und möchte eigentlich keinen Kontakt . Doch die Familie im Nachbarhaus weckt ihre Neugierde und ebenso versucht der Nachbarssohn Alex zu ergründen, was hinter Mias schwarzen Klamotten steckt. So verlieben sich die beiden ineinander ohne das Geheimnis des jeweils anderen zu kennen. Doch sie werden von der Vergangenheit eingeholt und ihre Liebe und ihr Leben gerät in Gefahr.

Finn, Thomas

Die letzte Flamme

Der junge Magier Kai ist der letzte Feuermagier und damit die einzige Hoffnung im Kampf gegen die Nebelkönigin Morgoya. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine letzte gefahrvolle Reise, denn die Nebelkönigin droht die freie Welt zu erobern. Kai muss viele Abenteuer überstehen bis er Morgoya in der alles entscheidenden Schlacht gegenübersteht...

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander meint, er hätte allen Grund zornig zu sein. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass seine kleine Schwester allen Unsinn, den sie anstellt, ihm in die Schuhe schiebt. Auch in der Schule geht alles schief. Doch plötzlich bekommt er Hilfe von völlig unerwarteter Seite.

Ogilvy, Ian

Miesel und der Kakerlakenzauber

Der kleine, zwölfjährige Miesel ist seinem unheimlichen Vormund Basil, der nur an seinem Erbe interessiert zu sein scheint, ausgeliefert. Er darf das Haus nicht verlassen und wird total vernachlässigt. Als Miesel sich einmal an der Eisenbahnanlage, die nur Basil bedienen darf, zu schaffen macht, wird er von diesem verzaubert und auf Eisenbahnfigurengröße geschrumpft. Miesel trifft andere Figuren und gemeinsam versuchen sie, eine Lösung zu finden und dem Zauberer zu entkommen.

Ogilvy, Ian

Miesel und die Hexenverschwörung

In Miesels drittem Abenteuer erweist sich seine kleine Schwester als mit besonderen Zauberkräften begabt. Das will sich der neue Hexenmeister zu Nutze machen und sperrt Miesels Eltern ein . Miesel und seine kleine Schwester werden scheinbar gerettet, aber bis alle wieder zu Hause sind , gibt es viele Abenteuer zu bestehen.