Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Warum schwimmen Schiffe? Wie sieht es an Bord aus? Welche Schiffe gibt es? Das sind nur einige der Fragen, die immer auf einer Seite beantwortet werden.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

"Das große Piraten Wimmelbuch" zeigt den Kindern hauptsächlich in Bildern wie Piraten früher gelebt haben. Dieses Buch nimmt die Kinder mit auf eine Reise ins Leben der Piraten. Auf jeder Doppelseite gibt es unendlich viel zu entdecken. Zum Beispiel wird auf einer Seite das Dorf der Piraten gezeigt. Auf dieser Seite ist zu sehen, wie Piraten sich ausruhen, wie sie ihre Schiffe reparieren oder neue Beutepläne aushecken. Auf einer anderen Seite kann man sehen, wie die Piraten ein Handelsschiff überfallen und auf einer weiteren Seite wird dargestellt, wie ein Piratenschiff im Querschnitt aussieht.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten Wimmelbuch

Wimmel-Bilderbuch zum Thema Piraten

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Holbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel sind die allergefährlichsten Piraten der Welt. Mit Toni, einem entführten Waisenkind, sind sie auf dem Weg zur Hundeknochen-Insel. Dort liegt ein riesiger Schatz vergraben. Doch das Piratenschiff mit Säbel-Siggi ist ihnen dicht auf den Fersen. Toni erweist sich nicht nur als aufgewecktes Schiffsmädchen, sondern auch als gewiefte Lügnerin. Ein amüsantes Piratenabenteuer.

Bertram, Rüdiger

Die allergefährlichsten Piraten der Welt

Sie sind der Schrecken der sieben Meere: Holzbein-Holger, Haken-Hanno und Augenklappen-Axel - zumindest wenn man den Legenden glaubt. Sie haben vier Abenteuer zu bestehen: Der neue Schiffsjunge Toni entpuppt sich als Mädchen. Anderseits kennt Toni eine Insel, auf der ein Schatz vergraben sein soll. Sie begegnen einem Schiff mit Soldaten und Kanonen an Bord und in der dritten Geschichte dem Säbel-Siggi, bis sie die Hundeknochen-Insel erreichen.

Kiel, Anja

Die besten Piratengeschichten

Das Leben der Piraten ist geheimnisvoll und spannend. Viele Kinder träumen davon, ein Pirat zu sein. Dann kann es doch nur großen Spaß machen das Lesen mit Piratengeschichten zu lernen.

Schwendemann, Andreas

Ein Handbuch für Abenteurer, Freibeuter und Piraten

Das “Handbuch” simuliert eine Ausbildung zum echten Piraten, mit allem, was man da so wissen sollte: Geschichte der Piraten, Knoten knüpfen, Ungeziefer-ABC, Waffenkunde, Navigation, Fischkunde,... Jede Lektion nimmt Wissenswertes interaktiv auf, Fragen an die Leser wechseln sich mit Bastelanleitungen oder Malaufträgen ab.

Till, Jochen

Fette Ferien

Tobias, von dem das Buch handelt, hat keine Lust ins Ferienlager zu fahren, weil er befürchtet, dass dort alles langweilig ist. Wider erwarten findet er aber recht schnell Freunde, mit denen er sich gegen Kevin und Stephan, die allen im Lager eine Menge Ärger machen, durchsetzt. Zufällig lernt er dann auch noch Caro kennen. Insgesamt es werden die besten Ferien aller Zeiten für ihn, obwohl, oder sogar weil er nach einem Sturz im Krankenzimmer liegt, wo ihn alle sein

Guéguen-Neubecker, Cécilia

Französisch für die Grundschule 4. Klasse

In diesem Heft können Kinder weitgehend selbstständig Französisch üben. Ihnen werden Grundbegriffe, erste Sätze und Vokabeln nahegebracht, zum Teil mit selbstangefertigten Spielen wie beispielsweise Memory oder Bingo.

Berg, Sibylle

Habe ich dir eigentlich schon erzählt...

Anna und Max sind zwei 13-Jährige in den letzten Jahren der DDR, die mit sich und der Als Welt Schwierigkeiten haben. Max über die völlig besoffene Mutter Annas stolpert und die beiden sich dadurch kennen lernen, beschließen sie spontan, in den Süden zu trampen. Eine abenteuerliche Fahrt beginnt, sie kommen über alle Grenzen bis auf ein italienisches Schiff im rumänischen Hafen von Konstanza und erleben der Krisen und Abenteuer reichlich.

Geus, Mireille

Ich bin hier und du bist tot

Der elfjährige Virenzo stammt aus einfachen Verhältnissen und leidet darunter, sich selbst bescheidene Konsumwünsche nicht erfüllen zu können. Er ist deshalb unzufrieden mit seiner Mutter. Virenzos bester Freund ist Jan. Nach einem Streit der beiden kentert Virenzo beim Segeltraining und stirbt später im Krankenhaus. Jan und Virenzos Mutter fällt es schwer, mit den nicht beigelegten Konflikten zu leben.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.