Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt (audiodigitales Lernsystem)

Musikbeispiele aus aller Welt, ein audiodigitales Lernbuch.

Friese, Inka

tiptoi - Entdecke Musik aus aller Welt

Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt. In dem Buch kann mit Hilfe des tiptoi-Stiftes (dieser muss extra erworben werben) verschiedene Instrumente und Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt entdeckt werden.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik spielt in allen Gegenden der Welt eine große Rolle. Bei Freude und Trauer, bei Festen - überall gibt es typische Musik und typische Tänze. An der Musik kann man oft erkennen, aus welchem Land oder mindestens welchem Kontinent sie stammt. Musik ist international und wird in allen Sprachen der Welt verstanden. Mit diesem Buch reist man musikalisch von Amerika bis nach Australien.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik hat weltweit eine große Bedeutung. In diesem Buch können die Kinder mithilfe des audiodigitalen Tiptoi-Stiftes über 900 Geräusche, Lieder und Texte der unterschiedlichsten Länder kennen und lieben lernen.

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Lange, Thomas

Die 9. Sinfonie der Tiere

Als der junge Dirigent Karavan zusagt, die 9. Sinfonie von Beethoven zu dirigieren ahnt er nicht, wie schwer es ist, die passenden Musiker zu finden. Und genau dort fängt das Chaos an.

Lange, Thomas

Die 9. Sinfonie der Tiere

In diesem Buch lernen Kinder die Instrumente eines Sinfonieorchesters in spielerischer Form kennen.

Lange, Thomas

Die 9.Sinfonie der Tiere

Dirigent Karavan bekommt den Auftrag, die 9. Sinfonie von Beethoven aufzuführen. Er stimmt begeistert zu, doch leider fehlt ihm das Orchester. Er versucht, über eine Agentur die erforderlichen Musiker zu engagieren. Das gelingt ihm überraschend schnell, schon am nächsten Tag kommen Bewerber für alle Instrumente, die er benötigt. Allerdings sind diese Musiker Tiere, die sich im wirklichen Leben nicht gerade friedlich gegenüberstehen.

Konecny, Jaromir

Herz Slam

Lea und Sofie haben die Teilnahme an einer Poetry-Slam-Woche gewonnen. Schon auf der Hinfahrt werden die beiden Freundinnen ernüchtert: Ihre Mitreisenden sind überwiegend Hauptschülerinnen und -schüler, deren Benehmen und Aussehen all ihre Vorurteile bestätigen. Im Laufe der Woche lernen die Jugendlichen nicht nur, wie man guten Poetry-Slam macht und ihn überzeugend performed, sondern auch Vorurteile zu revidieren und Neues zu wagen.

Friedl, Johanna

Sprache erleben

Das großformatige Sachbuch “Sprache erleben” möchte Eltern und Erziehern Anregungen für Sprachspiele zur Förderung der kindlichen Kommunikation geben. Nach einer Einführung zum Thema Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten werden die Ursachen von Sprachstörungen thematisiert und umfangreiches Material für Spiele rund um die Sprache gegeben.

Lassak, Petry-

Musik

Gemeinsam unternehmen Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und der Papagei Lollo eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Musik. Alles beginnt mit einer seltsamen Begegnung im Musikgeschäft und rätselhaften Schnipseln. Ob sie es schaffen die geheime Botschaft zu entschlüsseln?

THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Petry-Lassak, Thilo

Musik

Juli und Ben finden ein Notenblatt und versuchen mit Unterstützung von Professor Pfeffernuss herauszufinden, ob es von einem berühmten Komponisten stammt und damit wertvoll ist. Bei ihren Ermittlungen begegnen sie einem Geigenbauer, besuchen eine Musikschule, eine Kirche, eine Bücherei, ein Theater, ein Museum, ein Tonstudio und ein Jazz-Café; nebenbei erfahren sie viel über Musik.

Petry-Lassak, Thilo

Tiptoi - Expedition Wissen Musik

Eine spannende Geschichte um ein altes Notenblatt wird einem musikalischen Abenteuer.

Grimm et. al, Sandra

Meine allerersten Geschichten und Lieder

Bilderbücher lesen, Kuchen backen, aufs Töpfchen gehen oder Schmusen mit Mama und Papa: ein Alltag im Leben eines Kleinkindes ist voller Abenteuer und Aufregung und das jeden Tag aufs Neue. Alle Themen rund ums Kindsein werden auf dieser Hörspiel-CD für die Kleinsten gelesen und gesungen.

Till, Jochen

Auf die Ohren

Der erste große Auftritt für Schlagzeuger Danny und seine Punkband steht bevor, Aufregung pur, alles muss perfekt klappen. Der Traum von der Rockkarriere scheint zum Greifen nah, denn der Talentscout einer großen Plattenfirma hat sich angesagt. Doch alles läuft gegen ihn: die Hand verletzt, seine Freundin auf Abwegen und fürs mündliche Abi hat er auch nicht genug gelernt.

Till, Jochen

Auf die Ohren

Danny steht mitten im Abitur und ist Schlagzeuger der Punkband Auf die Ohren, die für den Abiball gebucht ist. Doch kurz vor dem wichtigen Auftritt verstaucht er sich die Hand und hat zudem den bösen Verdacht, dass seine Freundin und sein bester Freund ihn hintergehen.

Keil, Britta

Milas Lied

Die ansprechende Erzählung “Milas Lied” vermittelt anschaulich und ein wenig bedrückend die Befindlichkeit zeitgenössischer Jugendlicher, die sich in der schwierigen Phase des Selbstständigwerdens befinden, in eher oberflächliche Beziehungen eingebunden sind und auch die Situation hier illegal sich aufhaltender Ausländer miterleben.

Keil, Britta

Milas Lied

Rike ist gerade erst nach Berlin gezogen und hat angefangen zu studieren. Da lernt sie Mila, das Gitarre spielende, aus Russland stammende Mädchen mit der schönen Stimme kennen. Diese taucht immer wieder in ihrem Leben auf, allerdings ist sie sehr unberechenbar und unverbindlich, was eine Freundschaft mit ihr schwierig macht.