Till, Jochen

Sonnenschein

Nach seinem mündlichen Abitur verfolgt David Sonnenschein nur ein Ziel: die Liebe des von ihm angebeteten Mädchens zu erringen

Hagemann, Bernhard

Superstar gesucht

Die kurze Leicht-Lese-Erzählung schildert die Vorbereitungen und den Ablauf eines Castings. Carla und Sarah nehmen u.a. daran teil. Als nur Sarah weiterkommt, kracht es in der Beziehung. Zum Glück scheidet sie in der nächsten Runde aus und alles ist wieder wie früher.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Mitgutsch, Ali

Das große Piraten- Wimmelbuch

Ali Mitgutsch malt und zeichnet in bewährter Art schon fast sofort einen Klassiker zu den Terroristen vergangener Zeiten, nämlich den Piraten aller Meere. Ja freilich, heute halten wir sie für eine Schnurre der Geschichte, nennen sie Leo der Schreckliche und Lars Rotbart, aber wie auch auf einer der Seiten angedeutet, waren Kriegsschiffe hinter ihnen her, denn sie machten Gefangene und raubten Schiffe aus, was nur in Bilderbüchern zur gelungenen Schnurre werden kann.