Dessen, Sarah

Ich bin du

Caitlin hat es schwer, ihren eigenen Weg zu finden, nachdem die immer recht dominante Schwester die Familie verlassen hat. Und ihre erste große Liebe hilft ihr nicht dabei.

Almond, David

Mina

Mina ist anders, eine Außenseiterin. Am liebsten mag sie das Wort "außergewöhnlich", weil es so gut zu ihr selbst passt. In der Schule hat niemand Verständnis für ihre Liebe zu Nonsens-Geschichten, daher beschließt ihre Mutter, sie zuhause zu unterrichten. Hier kann Mina Stunden auf ihrem Lieblingsbaum bei den Lerchen verbringen und Tagebuch schreiben, über außergewöhnliche Aktivitäten, ihre Sicht auf die Welt und den schweren Weg, erwachsen zu werden.

Almond, David

Mina

Mina ist ein außergewöhnliches Mädchen. Sie schreibt Geschichten, träumt und beschließt nicht mehr in die Schule zu gehen. In ihrem Baum sitzend beobachtet sie die Natur, aber auch die Familie in der Nachbarschaft. Tagebuchschreiben, Geschichten ausdenken, Nonsenswörter erfinden - das bereitet ihr die meiste Freude.

Almond, David

Mina

Mina ist anders als andere Kinder. Sie ist neun Jahre alt, lebt mit ihrer Mutter allein und ihr Vater ist gestorben. Mina gelingt es nicht, sich in der Schule einzufügen. Viele Probleme entstehen durch ihre besondere Sicht auf die Dinge. In einem Tagebuch hält sie alles fest.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Braun, Christina

Mach mich fertig - 101 Ideen rund ums Buch für Mädchen

Mädchen können in und mit diesem etwas anderem Buch kreativ sein und außerdem getrost alles vergessen, was sie je über den Umgang mit Büchern gelernt haben! Endlich ein Mal- und Beschäftigungsbuch für Teenies!

Nimmo, Jenny

Die silberne Spinne

Seit vier Jahren sind Lachen und Freude aus Gwyns Familie verschwunden. Damals, in einem nächtlichen Unwetter, hatte er die ältere Schwester auf die Suche nach seinem Lamm geschickt - und Meggan war nicht mehr zurückgekehrt. Vor allem der Vater trägt schwer an dem rätselhaften Verlust. Da kommt eines Tages Eira in Gwyns Klasse und alles ändert sich ...

Oomen, Francine

Wie überlebe ich meine durchgeknallten Eltern

Die Mutter der 15 jährigen Rosa bekommt die Lebensversicherung ihres verstorbenen Lebensgefährten ausgezahlt und kauft davon ein Haus in Amsterdam. Aber Rosa hat andere Wünsche.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Horowitz, Anthony

Stormbreaker

Die Geschichte eines Jungen namens Alex Rider. Seine Eltern hat er bei einem Unfall verloren, nun wächst er bei seinem Onkel Ian Rider auf, den er für einen biederen Bankangestellten hält. Und nun verunglückt auch der Onkel - tödlich. An dem Unfall kommt Alex einiges spanisch vor und er begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit...

WILSON, Jacqueline

Die unglaubliche Geschichte der Tracy Baker

Tracy sitzt im Waisenhaus und wartet auf die Mutter. Dabei weiß sie im Innersten genau, dass die nicht kommen wird. Da kommt eines Tages Cam ins Waisenhaus, die Schriftstellerin, die über Waiserkinder schreiben will ...