Bertram, Rüdiger

Was nun, June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Bertram, Rüdiger

Was nun June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

, Bertram

Was nun, June

Tropfen fallen von oben in Junes Limonadenglas. Woher kommen sie? Mit dem Fahrstuhl fährt sie ins nächste Stockwerk.Aber bei Familie Fischer tropft es noch viel mehr.Die Hausbewohner suchen weiter und entdecken ganz oben, dass der Kapitän in seiner Wohnung einen Bootsverleih betreiben will.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Nachdem Melodys Eltern bei einem Unfall starben, wuchs sie bei Ihrer Großmutter auf einem Gut in Brodick auf. Dieses Gut ist verschuldet, das Geld fehlt und ein Baulöwe versucht , das Gut in seinen Besitz zu bekommen um es abzureißen und ein neues Hotel zu bauen.

Peinkofer, Michael

Gryphony Im Bann des Greifen

Mystische Erzählung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die sich um den Greifen des Ritters Sir Agravain dreht. Sein Geheimnis wird zur Gefahr für das Mädchen Melody.

Galan, Ana

Die große Prüfung

Cale hat so sehr auf seinen elften Geburtstag gewartet. Heute bekommt er endlich seinen eigenen Drachen. Allerdings ist er erst enttäuscht, als er sieht, was für ein Drache ihm zugeteilt wird. Doch als er mit ihm die große Prüfung meistert, die entscheidet, ob er ihn behalten darf, erkennt er, dass in seinem Gefährten einiges steckt. Und dann ist da auch noch das merkwürdige Buch, das sie gefunden haben...

Marr, Melissa

Kampf der Seelen

Das Volk der Magi und der Daimonen haben nach dem Krieg einen trügerischen Waffenstillstand geschlossen. Mallorys Herkunft ist undurchsichtig. In der Welt der Menschen aufgewachsen, ist sie immer auf der Flucht vor Daimonen. Sie fühlt sich zu Kaleb, einem Daimon, hingezogen. Er ist in der STADT zu Hause und hat einen Auftrag in der Menschenwelt zu erfüllen. Für beide eine große Herausforderung um Leben und Tod.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Hintergründig handelt es sich bei dem Roman um eine poetische Aufarbeitung der traumatischen Erfahrung des Unfalltodes eines 14-Jährigen durch seinen etwas älteren Bruder, vordergründig präsentiert er sich als spannender Adoleszenzroman, gespickt mit märchenhaften, mythologischen und phantastischen Elementen.

Vuorela, Seita

Wir fallen nicht

Während eines Campingurlaubs schließt sich der 14-jährige Mitja einer Bande von Strandjungen an. Viele Gerüchte kursieren unter ihnen über das geheimnisvolle Mädchen im weißen Kleid, das ganz allein in einem verfallenen Haus wohnt, dem ehemaligen Hotel Horizont. Ist sie wirklich eine Hexe, eine Sirene? Welches Ziel verfolgt sie? Auch Mitjas älterer Bruder Wladimir gerät in ihren Bann. Vielleicht kann das Mädchen ihm helfen, seine schrecklichen Erinnerungen zu überwinden.

Lasky, Kathrin

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Das Wolfsjunge Faolan wird in einer eisigen Nacht unter schweren Bedingungen geboren, denn seine Mutter ist mit ihren Jungen auf der Flucht. Aber sie vermag Faolan nicht zu schützen, der ein seltsames Zeichen an seiner Pfote trägt und vom Wolfsclan ausgesetzt wird. Doch Faolan hat Glück, die Grizzlybärin Donnerherz rettet ihn und zieht ihn auf. Als Donnerherz eines Tages spurlos verschwindet, macht sich Faolan auf die Suche nach ihr, lernt andere Wölfe kennen und gerät in tödliche Gefahr.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe - Donnerherz

Faolan, Geschenk des Flusses, so nennt die Grizzlybärin den Wolfswelpen, der wegen einer Fehlbildung der Pranke in seinem Rudel als Malcath, als Verfluchter gilt. Solche Welpen werden aus dem Clan ausgesondert, um die gesunde Blutlinie zu erhalten.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe Donnerherz

Der kleine Wolf Faolan wird kurz nach seiner Geburt ausgesetzt, weil eine Pfote nicht normal ist. Statt im Fluss zu ertrinken, überlebt er und wird von einer Grizzlybärin aufgezogen. Doch als sie verschwindet, sucht Faolan sie überall und muss viele Gefahren überwinden, bis er schließlich zu einem Wolfsrudel zurückkommt.